Blockaden lösen mit Hypnose

Du willst endlich das Leben führen, für das du bestimmt bist? Du hast schon vieles probiert, aber bisher hat es nicht funktioniert? Du willst frei und selbstbestimmt leben, in deine Kraft kommen und deine Ziele erreichen?

Die ersten drei Schritte zum neuen Lebensgefühl

Kostenloses Vorgespräch

Du buchst dir jetzt telefonisch oder online deinen kostenlosen Vorgesprächs-Termin. Du erhältst anschließend eine Bestätigungs-E-Mail mit wichtigen Vorab-Infos und einem Anamnese-Bogen für den perfekten, sicheren und einfachen Einstieg.

Kostenloses Kennenlernen


Im kostenlosen persönlichen Gespräch ermitteln wir gemeinsam, um was für eine Blockade es sich handelt. Je nachdem, um was es konkret geht, ermitteln wir, ob es sich in nur einer Sitzung lösen lässt oder bestimmen deinen konkreten Plan.

Lösen der Blockade

Je nachdem, was wir im kostenlosen Kennenlerntermin gemeinsam ermittelt haben, lösen wir deine leichten Blockaden in einer, schwerere in ca. drei Sitzungen bei mir in der Praxis oder online per Zoom. 

Du hast noch Fragen?
Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin,
ruf an oder schreib mir eine Mail.

anrufen

mailen

Du möchtest gerne die Blockaden loswerden, die dafür sorgen, dass du deine Lebensziele nicht erreichst? Du möchtest dein Leben endlich so leben, wie du es dir erträumst?

Blockaden sind manifestierte Glaubenssätze, die wir meistens schon in unserer Kindheit aufgeschnappt haben. Oft sind sie nur auf der Gefühlsebene greifbar und wurden uns durch „Vorleben“ vermittelt, ohne Chance auf Gegenwehr …
„Du kannst das nicht …“, „Immer haben die anderen Glück …“, „Reiche sind alles Verbrecher …“, „… ich habe nie Glück in Beziehungen“ usw.

Blockaden sind unbewusste Muster und Anlagen. Genau aus diesem Grund ist es kaum möglich, diese mit kognitiven Mitteln, also durch bewusste Interventionen aufzulösen.

… und so gelingt es:

N

Wir nutzen die erfrischende Alternative zu herkömmlichen Interventionen: Moderne Hypnose. Mit den Tools und Methoden des modernen Hypno-Coachings ist es möglich, das Unterbewusstsein auf direktem Wege anzusprechen und für nachhaltige Veränderung zu sorgen.

N

Mittels verschiedener Techniken regen wir das Unterbewusstsein an, die alten Muster und Blockaden aufzulösen, während neue, hilfreiche Muster verankert werden.

N

Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte, seine eigenen Erfahrungen und Glaubenssätze, weshalb jede Blockadenlösung anders und individuell abgestimmt ist. Nur durch diese individuelle Ansprache gelingt nachhaltige Veränderung.

Du hast noch Fragen?
Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin,
ruf an oder schreib mir eine Mail.

anrufen

mailen

Individuell, einfach und nachhaltig erfolgreich – Blockaden lösen mit moderner Hypnose

 

Eine Vielzahl an modernen Hypnosetechniken ermöglicht die genaue und individuelle Anpassung an die speziellen Anforderungen des Klienten. Sehr leichte Blockaden lassen sich oft schon in nur einer Sitzung mit einer Dauer von gut zwei Stunden, lösen. Für die meisten Blockaden empfehle ich ca. drei Sitzungen.

Die erste Sitzung dauert zwei, die weiteren jeweils eine bis eineinhalb Stunden. Die Sitzungen sollten zeitnah hintereinander im Rahmen von maximal 12 Wochen stattfinden. Du erhältst zu den Sitzungen noch Tools und Übungen, die dich beim Auflösen der Blockaden unterstützen.

FAQ

Für wen eignet sich Hypnose zur Blockadenlösung?

Es eignet sich für:

  • Menschen, die im Vorgespräch von mir positiv indiziert wurden

  • geistig und körperlich gesunde Menschen

  • Mit Einschränkungen: 
    Menschen mit Psychosen und Depressionen, dies jedoch nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt, Psychologen oder Neurologen

Wie viele Sitzungen sind notwendig?

Nachhaltig langfristiger Erfolg, gerade wenn es sich um hartnäckigere Blockaden handelt, stellt sich erfahrungsgemäß in mindestens drei Sitzungen ein. In wenigen Fällen können es mehr als drei Sitzungen werden, wenn sich zum Beispiel zum Hauptthema der Blockade noch weitere Themen hinzu gesellen. 

Zahlt das die Krankenkasse?

In der Regel sind die Krankenkassen eher schwer dazu zu bewegen, die Kosten für eine hypnotherapeutische Behandlung zu übernehmen. Gerade bei privaten Versicherern oder Zusatzversicherungen besteht jedoch oftmals die Chance, einen Teil oder die kompletten Kosten einer Hypnosebehandlung erstattet zu bekommen. Am besten klärst du das vor einem eventuellen Coaching mit deinem zuständigen Sachbearbeiter bei der Krankenversicherung ab.

Lassen sich alle Blockaden lösen?

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Es ist von den verschiedensten Faktoren abhängig. Aus meiner Erfahrung stehen die Chancen jedoch sehr gut. Vielleicht braucht es bei dem einen oder anderen mal etwas länger. 

Du hast noch Fragen?
Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin,
ruf an oder schreib mir eine Mail.

anrufen

mailen

Hier kannst du dein kostenloses Erstgespräch buchen.

Arbeitsbereiche der Hypnose

  • Lösen von Blockaden
  • Stärken des Selbstbewusstseins
  • Rauchfrei werden
  • Gewichtsreduktion
  • Steigern der Leistungsfähigkeit
  • Konfliktmanagement
  • Auflösen von Mustern
  • Stressreduktion
  • Stressmanagement
  • Burnout-Prophylaxe
  • Umstellung von Gewohnheiten
  • Tiefenentspannung
  • Ziel- und Sinnfindung
  • Sportcoaching (Abbau mentaler Blockaden/Stärkung von Ressourcen)

Meine Philosophie – der Schmiedestern

Der Schmiedestern ist der ultimative Dreh- und Angelpunkt der Persönlichkeitsentwicklung in meiner Praxis, das Alpha und Omega sozusagen. Ziel ist es, langfristig gesehen jeden Lebensbereich gleichermaßen im Blick zu halten und zu bedienen. So entsteht insgesamt ein erfülltes und glückliches Leben. Alle Veränderungsprozesse knüpfen hieran an.

Geist & Seele

Glaube, Naturgesetze, das höhere Selbst – Was bedeutet Erfolg für dich, was sind deine Werte, wie kommst du zur Ruhe, wie entwickelst du dich weiter? All das sind Punkte, die zu diesem Bereich gehören.

Soziales Miteinander

Der Mensch ist ein soziales Wesen und soziale Kontakte und Freundschaften sind keine Einbahnstraßen. Doch gerade da liegt oft die Herausforderung. Freundschaften brauchen auch Zeit und auch hier benötigen wir Kompetenzen. 

Körper & Gesundheit

Der vermeintlich einfachste Lebensbereich. Doch auch hier gilt, was will ich, was kann ich, was brauche ich? Fast jedem von uns ist klar, dass er nicht optimal mit seinem Körper umgeht. Und ich spreche weder vom Rauchen, noch von sonstigen offensichtlichen Themen.

Beruf & Lebenssinn

Du hinterfragst deine Zukunft? Du bist auf der Suche nach dem Sinn und neuen Perspektiven? Dein Leben ist eine Achterbahnfahrt? Du hast keinen Moment innezuhalten? Der Alltag und nicht du bestimmt dein Leben?

Balance & Freiheit

Wenn dein Leben in Balance ist, brauchst du keine Work-Life-Balance. Kennst du deine Werte? Ist dir klar, was du brauchst, um glücklich zu sein? Warum sind Werte wie Freiheit, Abenteuer, Familie und Verantwortung kein Widerspruch? Folgst du deiner Intuition und spürst du ehrliche Dankbarkeit, wenn du für dich sorgst?

Worauf wartest du noch?
Lass es uns angehen.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein individuelles Gespräch und erhalte Unterstützung bei deinen größten Herausforderungen.

Sende mir eine E-Mail oder wähle den direkten Draht: 02841 8848673.

Sende mir eine Nachricht

Datenschutz*

14 + 13 =

© 2024 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS