Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Frühbucher-Rabatt
- Seminarreise LYS - April/Mai 2023 -

Prüfungen meistern durch Hypnose

Du hast gelernt, geübt, kannst alles, was nötig ist, um die Prüfung zu schaffen? Du wünschst dir, endlich ruhig und entspannt die Prüfungssituation durchzustehen, dein Wissen abrufen zu können und souverän die Prüfung zu meistern?

Die ersten drei Schritte, um deine Prüfungen zu meistern

Kostenloses Vorgespräch

Du buchst dir jetzt telefonisch oder online deinen kostenlosen Vorgesprächs-Termin. Du erhältst anschließend eine Bestätigungs-E-Mail mit wichtigen Vorab-Infos und einem Anamnese-Bogen für den perfekten, sicheren und einfachen Einstieg.

Kostenloses Kennenlernen


Im kostenlosen persönlichen Gespräch ermitteln wir gemeinsam, was dich daran hindert, Prüfungen souverän zu meistern.

Mental bereit für die Prüfung

Viele Klienten entscheiden sich für das „Prüfungen meistern“-Programm.
In dreieinhalb Stunden Gesamtdauer lassen sich überraschende Ergebnisse erzielen. Wir starten mit den Sitzungen bei mir in der Praxis oder online per Zoom.

Hier buchen:

Du hast noch Fragen? Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin, ruf an oder schreib mir eine Mail.

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Du wünschst dir, dein Wissen in der Prüfung abrufen zu können und entspannt die Prüfungssituation durchzustehen?

Moderne Hypnose kann dir dabei helfen, Prüfungen zu meistern, Selbstvertrauen aufzubauen, deine inneren Werte zu stärken und damit auch dein Auftreten in Prüfungssituationen zu verbessern.

Hier buchen:

Souverän und gelassen durch die Prüfung zu kommen, ist kein Hexenwerk. Um die besonderen Herausforderungen einer Prüfungssituation zu meistern, bedarf es eines gesunden und starken Selbstvertrauens, Gelassenheit und der Fähigkeit, Wissen abzurufen. Diese Faktoren werden durch die moderne Hypnose besonders gestärkt und herausgearbeitet.

… und so gelingt es:

N

Wir nutzen die erfrischende Alternative zu herkömmlichen Interventionen. Mit den Tools und Methoden des modernen Hypno-Coachings und verschiedensten Techniken aus Wirkdialog und Coaching ist es möglich, das Unterbewusstsein auf direktem Wege anzusprechen und für nachhaltige Veränderung zu sorgen.

N

Du lernst Atemtechniken, die dir helfen, dich zu entspannen sowie die Techniken der Selbsthypnose und verschiedene Tools zur Stressreduzierung. 

N

In den Sitzungen arbeiten wir an deinem Selbstvertrauen und stabilisieren dein Auftreten in Prüfungssituationen, indem wir dein Unterbewusstsein neu programmieren und alte Glaubenssätze auflösen.

Hier buchen:

Du hast noch Fragen? Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin, ruf an oder schreib mir eine Mail.

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Individuell, einfach und nachhaltig erfolgreich.
Prüfungen meistern, selbstbewusst auftreten

Eine Vielzahl an modernen Hypnosetechniken ermöglicht die genaue und individuelle Anpassung an die speziellen Anforderungen des Klienten. Ein gesundes Selbstbewusstsein ist die Grundvoraussetzung für ein glückliches und erfülltes Leben. 

Hierbei geht es nicht nur darum, wie du dich nach außen hin verhältst, sondern vor allem, wie du dich innerlich fühlst. Ein gesteigertes Selbstbewusstsein wird dir helfen, klare Grenzen zu setzen, selbstwirksam und selbstbestimmt zu agieren und deine gesetzten Ziele auch zu erreichen.

FAQ

Für wen eignet sich Hypnose, um Prüfungen sicher zu meistern?

Es eignet sich für:

  • Menschen, die im Vorgespräch von mir positiv indiziert wurden
  • geistig und körperlich gesunde Menschen
  • im Grunde für jeden, der etwas an seinem Leben ändern möchte
  • Mit Einschränkungen auch für:
    Menschen mit Psychosen und Depressionen, dies jedoch nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt, Psychologen oder Neurologen
Wie viele Sitzungen sind notwendig?

Bereits in einer Sitzung erfährst du die faszinierende Wirkung der Hypnose und kannst unmittelbar davon profitieren.

Nachhaltig langfristiger Erfolg, gerade bei Menschen mit hohen Herausforderungen in Prüfungssituationen, stellt sich erfahrungsgemäß in mindestens drei Sitzungen ein. In wenigen Fällen können es mehr als drei Sitzungen werden, wenn sich zum Beispiel zum Hauptthema noch weitere Themen hinzu gesellen oder verborgene Traumata oder Blockaden aufgedeckt werden.

Zahlt das die Krankenkasse?

In der Regel sind die Krankenkassen eher schwer dazu zu bewegen, die Kosten für eine hypnotherapeutische Behandlung zu übernehmen. Gerade bei privaten Versicherern oder Zusatzversicherungen besteht jedoch oftmals die Chance, einen Teil oder die kompletten Kosten einer Hypnosebehandlung erstattet zu bekommen. Am besten klärst du das vor einem eventuellen Coaching mit deinem zuständigen Sachbearbeiter bei der Krankenversicherung ab.

Kann jeder durch Hypnose Prüfungen meistern?

Pauschal lässt dich diese Frage nur indirekt beantworten. In den meisten Fällen zeigen sich schon nach den ersten Sitzungen erstaunliche Ergebnisse. Hin und wieder habe ich bisher im Vorgespräch feststellen können, dass erst einmal hinderliche Glaubenssätze und Blockaden aufgelöst oder sogar noch tiefer liegende Aufgaben gelöst werden müssen. Wenn einmal der Knoten geplatzt ist, geht es meistens danach sehr schnell. Ausnahmen sind Menschen, bei denen ich das Gefühl habe, sie wollen gar keine Veränderung.

Hier buchen:

Du hast noch Fragen? Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin, ruf an oder schreib mir eine Mail.

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Arbeitsbereiche der Hypnose

  • Lösen von Blockaden
  • Stärken des Selbstbewusstseins
  • Rauchfrei werden
  • Gewichtsreduktion
  • Steigern der Leistungsfähigkeit
  • Konfliktmanagement
  • Auflösen von Mustern
  • Stressreduktion
  • Stressmanagement
  • Burnout-Prophylaxe
  • Umstellung von Gewohnheiten
  • Tiefenentspannung
  • Ziel- und Sinnfindung
  • Sportcoaching (Abbau mentaler Blockaden/Stärkung von Ressourcen)

Meine Philosophie – der Schmiedestern

Der Schmiedestern ist der ultimative Dreh- und Angelpunkt der Persönlichkeitsentwicklung in meiner Praxis, das Alpha und Omega sozusagen. Ziel ist es, langfristig gesehen jeden Lebensbereich gleichermaßen im Blick zu halten und zu bedienen. So entsteht insgesamt ein erfülltes und glückliches Leben. Alle Veränderungsprozesse knüpfen hieran an.

Geist & Seele

Glaube, Naturgesetze, das höhere Selbst – Was bedeutet Erfolg für dich, was sind deine Werte, wie kommst du zur Ruhe, wie entwickelst du dich weiter? All das sind Punkte, die zu diesem Bereich gehören.

Soziales Miteinander

Der Mensch ist ein soziales Wesen und soziale Kontakte und Freundschaften sind keine Einbahnstraßen. Doch gerade da liegt oft die Herausforderung. Freundschaften brauchen auch Zeit und auch hier benötigen wir Kompetenzen.

Körper & Gesundheit

Der vermeintlich einfachste Lebensbereich. Doch auch hier gilt, was will ich, was kann ich, was brauche ich? Fast jedem von uns ist klar, dass er nicht optimal mit seinem Körper umgeht. Und ich spreche weder vom Rauchen, noch von sonstigen offensichtlichen Themen.

Beruf & Lebenssinn

Du hinterfragst deine Zukunft? Du bist auf der Suche nach dem Sinn und neuen Perspektiven? Dein Leben ist eine Achterbahnfahrt? Du hast keinen Moment innezuhalten? Der Alltag und nicht du bestimmt dein Leben?

Balance & Freiheit

Wenn dein Leben in Balance ist, brauchst du keine Work-Life-Balance. Kennst du deine Werte? Ist dir klar, was du brauchst, um glücklich zu sein? Warum sind Werte wie Freiheit, Abenteuer, Familie und Verantwortung kein Widerspruch? Folgst du deiner Intuition und spürst du ehrliche Dankbarkeit, wenn du für dich sorgst?

Worauf wartest du noch?
Lass es uns angehen.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein individuelles Gespräch und erhalte Unterstützung bei deinen größten Herausforderungen.

Sende mir eine E-Mail oder wähle den direkten Draht: 02841 8848673.

Sende mir eine Nachricht

Datenschutz*

1 + 14 =

© 2022 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS