Hier beginnt die Reise zu deinem inneren Feuer, Freiheit und Selbstbestimmung.

Es ist deine Zeit.

Sei dabei!

Aufeinander aufbauende Seminare

Damit du auch nach dem Seminar nicht auf dich allein gestellt bist und bei Bedarf die nächsten Schritte gehen kannst, haben wir 3 aufeinander aufbauende Seminare entwickelt.

Gemeinsames Kochen

Wir bereiten unsere Mahlzeiten selber zu. Das gemeinsame Kochen macht nicht nur super viel Spaß. Es bietet auch die Gelegenheit, neben Rezepten, Ideen und Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen.

Gemeinschaft erleben

Gemeinschaft erleben – das ist eines der zentralen Elemente unserer Seminarreisen. Neben den stillen Momenten, die du auf deiner Reise zu dir selbst genießen wirst, sorgt die Gemeinschaft für den nötigen Ausgleich.

Seminarreise

Lys

Entzünde das Licht in dir …

„Bei dir ankommen, dein Licht entzünden“

1 Woche Seminar und Auszeit
in Nordjütland

Seminarreise

Hygge

Entdecke dein neues Lebensgefühl …

„Schluss mit Stress und Hektik“ – das Folgeseminar zu LYS

1 Woche Seminar und Auszeit
in Nordjütland

Seminarreise

Lykke

Dein Weg zum Glück …

„Dein Glück darfst du selber machen“ – das Folgeseminar zu „HYGGE“

1 Woche Seminar und Auszeit
in Nordjütland

Das sagen die Teilnehmer

"Hervorragende und super vorbereitete Seminarreise"

„Ich bin jetzt eine Woche von dem Seminar in Dänemark zurück. Es war eine super interessante Woche. Voll mit Informationen und sehr abwechslungsreichen Themen und Aufgaben. Ich habe für mich sehr viel mitgenommen und die gemeinsame Arbeit mit den Seminarteilnehmern hat sehr viel Spaß gemacht. Außerdem sind die Coaches absolut auf jeden Teilnehmer einzeln eingegangen, was sehr hilfreich war, da jeder ja einen anderen Schwerpunkt hat. Zudem war abends das gemeinsame Kochen auch mega interessant. So konnte man verschiedene Rezepte austauschen und es wurde auch auf die Ernährungsarten der Teilnehmer eingegangen. Ich habe mich schon für ein neues Seminar im kommenden Jahr im März angemeldet. Dänemark ist ein ganz neues Urlaubsland für mich und hat eine wunderschöne Landschaft. Auch das Meer und der Himmel ist sehr bezaubernd mit all den Facetten und Lichteindrücken. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz besonders bei Antje und Ralf bedanken, die dieses Seminar hervorragend und super vorbereitet geleitet haben und freue mich schon sehr auf den März. Danke …“

Barbara K.

"Irgendein Gefühl sagte mir, jetzt wird alles gut"

„Ich wusste nicht, was mich erwartet. Fakt war nur, so wie es aktuell lief, sollte es nicht weitergehen. Ich habe mich spontan entschlossen, die Seminarreise Lys zu buchen, weil ich mich wiederfinden wollte. Ich fühlte mich jeden Tag gehetzt, fremdbestimmt und vollkommen ausgelaugt. Vom ersten Moment an, als ich das Ferienhaus betrat, entstand eine völlig andere Energie in mir. Die Wärme, die Nähe, die Stille – ja, irgendein Gefühl sagte mir, jetzt wird alles gut. Ralf und Antje boten mir eine fantastische Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, mich neu zu finden und herauszufinden, was ich wirklich wollte. Ich hätte nie gedacht, dass ich das ausgerechnet in Dänemark finden würde. Es entstand eine ganz besondere Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern und mir wurde schnell klar, ich war nicht alleine mit meinen Herausforderungen. Jetzt, nach den sieben Tagen habe ich einen klaren Plan und vor allem die Sicherheit, dass ich den Weg nicht alleine gehen muss. Danke für diesen unglaublichen Neustart.“

Elke B.

"Endlich Klarheit, wohin die Reise mit meinem Unternehmen gehen soll"

„Wie lange habe ich nicht mehr gespürt, dass ich lebe. Die Augenblicke in der Natur, die Achtsamkeit, jeden Moment wieder wahrzunehmen und die Reise zu mir selbst sind der nachhaltige Schlüssel für mich. Jetzt habe ich wieder Klarheit, wohin die Reise mit meinem Unternehmen gehen soll, kenne meine Werte und habe die nötige Energie, um meine Beziehung auf eine neue Ebene zu bringen. Selbst jetzt, wo ich schon seit einigen Wochen wieder zu Hause bin, kann ich mich in wenigen Sekunden wieder zurück an meinen neuen Lieblingsstrand bringen, die unbändige Kraft der Natur spüren und mich so zur Ruhe bringen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Seminarreise, denn ich bin noch lange nicht am Ziel. Danke für die Menschen, die ich kennenlernen durfte, danke für ein wunderbares Seminar.“

Carsten L.

"Gemeinschaft, wie wir sie so noch nie erlebt haben"

„Wir arbeiten seit Jahren zusammen in unserem Unternehmen. Die Kinder sind aus dem Haus und irgendwie spürten wir beide, da muss doch noch mehr sein. Wir sind viel zusammen gereist, haben auch schon Seminare besucht, jedoch oftmals jeder für sich. Doch eine gemeinsame Seminarreise mit dem Ziel, das Feuer neu zu entfachen, das war neu für uns. Schon im Vorfeld der Reise wurden wir von Antje und Ralf gut vorbereitet, sodass wir zwar aufgeregt, aber eigentlich ganz entspannt in Dänemark ankamen. Wir waren ganz gespannt darauf, was uns erwartete. Unser Feuer neu entfachen – jeder sein eigenes, aber auch das füreinander … Wir wollten herausfinden, was es außer Firma und Familie noch Spannendes für uns zu entdecken gibt, was wir noch vom Leben erwarten und wie wir das gemeinsam angehen können. Was für eine unglaubliche Woche. Eine Gemeinschaft, wie wir sie so noch nie erlebt haben. Die ganze Seminarwoche war getragen von positiver Energie, von Stille, von Loslassen und Wiederfinden. Danke an alle, die uns auf dem Weg begleitet haben. Nach der Reise ist vor der Reise. Denn unsere eigentliche Reise beginnt genau jetzt.“

Markus und Sabine K.

"Grandiose Gemeinschaft, ehrliche Herzlichkeit, sich selbst neu entdecken"

„Wir hatten uns fast aus den Augen verloren, obwohl wir fast 24 Stunden am Tag zusammen sind. Firma, Firma, Firma, Familie, Familie, Familie – das war gefühlt das Einzige, was uns noch verband. Selbst ein Urlaub konnte das nicht ändern. Wir hatten unsere gemeinsamen und auch unsere eigenen Träume aus den Augen verloren. Wir funktionierten zwar, auch die Firma war erfolgreich und in der Familie schien alles ok zu sein, doch irgendwie wurden wir beide das Gefühl nicht los, es könnte schöner sein und irgendwie glücklicher … Gott sei Dank sind wir per Zufall auf das Seminar für Unternehmerpaare gestoßen. Was wir darüber lasen, kam uns bekannt vor und wir hatten seit Langem zum ersten Mal wieder das Gefühl, dass wir gemeinsam unser Feuer neu entfachen können. Wir sind dankbar, dass wir diese Reise angetreten haben, auch wenn es uns erst mal wieder vor einige Herausforderungen gestellt hat. Schließlich wollten wir, dass im Betrieb alles weiterlief und wir hatten mit Antje und Ralf vereinbart, dass es möglichst während der Reise keinen Kontakt mit dem Betrieb geben sollte. Die Gemeinschaft, die ehrliche Herzlichkeit von Antje und Ralf, die Stille und das Wiederentdecken der Dinge, die wir an uns selbst und am anderen schätzen, war grandios. Die wunderbare Umgebung und regelmäßig in der Natur zu sein, hat uns den Raum geschaffen, den wir so schmerzlich vermisst haben. Danke für diese wunderbare Zeit, für das Wiederentfachen unseres Feuers und der Leidenschaft.“

Karin und Stefan W.

"Ich weiß jetzt, was ich will und brauche, um glücklich zu sein"

„Ich war nur noch gestresst, in meinem Job und auch im Privatleben. Irgendwie hatte ich ständig das Gefühl, nicht zu genügen. Immer wieder kam es zu unschönen Situationen, die mich nur noch unzufriedener machten. Meine beste Freundin war es, die mich auf die Idee brachte, mir mal eine kleine Auszeit zu nehmen. Sie hatte mir von einer Seminarreise nach Dänemark erzählt, von der ihr ihre Arbeitskollegin vorgeschwärmt hatte. Schließlich organisierte meine Freundin weitere Informationen für mich und je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto weniger konnte ich es erwarten, endlich mal aus meinem Trott rauszukommen. Ich wollte, dass sich endlich was ändert. Mit Vorfreude, aber auch mit etwas gemischten Gefühlen kam ich in Dänemark an und wurde von Ralf und Antje sehr herzlich begrüßt. Ich fühlte mich sofort willkommen. Ralf und Antje haben es mir in dieser Seminarwoche leicht gemacht, mich wieder selber spüren zu können und mir geholfen, wieder Klarheit in mein Leben zu bringen. Antjes ruhige Ausstrahlung war eine Wohltat für mich und hat mich als Dauergestresste sehr inspiriert. Ich hatte zum ersten Mal seit Langem wieder das Gefühl, zu wissen, was ich wollte und brauchte, um glücklich zu sein.“

Meike S.

"Endlich wieder Klarheit für mein Leben"

„Meine Arbeit machte ich zwar gerne, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, nur noch zu arbeiten. Ich fühlte mich einfach nur noch leer. In meiner Freizeit wusste ich nichts mit mir anzufangen und irgendwie ergab auch alles keinen wirklichen Sinn. Obwohl ich eigentlich immer gerne gekocht habe, hatte ich auch dazu keine Lust mehr. Je länger ich jetzt darüber nachdenke, umso klarer wird mir, wie inhaltslos mein Leben geworden war. Fernsehen und Internet war alles, wozu ich mich noch motivieren konnte, wenn ich mal nicht am Arbeiten war. Fluch oder Segen? Beim Stöbern im Internet fand ich die Seminarreise nach Dänemark. Klingt interessant, vielleicht ist das ja was für dich, war mein erster Gedanke. Immer wieder kam mir in den nächsten Tagen dieses Seminar in den Sinn. Die wunderschönen Bilder auf der Internetseite hatten eine solche Sehnsucht in mir geweckt, bis ich kurzerhand einen Telefontermin mit Ralf und Antje vereinbarte. Danach stand für mich fest, dass ich an der Seminarreise teilnehme. Schon vier Wochen später sollte es losgehen. Den Koffer hätte ich am liebsten sofort gepackt. Ich kam schon etwas früher als die anderen Teilnehmer an und hatte so die Gelegenheit, schon vor dem Seminar ein bisschen Zeit mit Ralf und Antje zu verbringen. Schon da wusste ich, dass meine Entscheidung für die Seminarreise die beste war, die ich seit langer Zeit für mich getroffen hatte. Auch zu den anderen Teilnehmern fand ich sofort einen Draht. Es hat mir wahnsinnig gutgetan, als ich realisierte, dass ich mit meinen Herausforderungen nicht alleine bin. Auch wenn jeder seine eigenen Themen hatte, gab es doch jede Menge Parallelen. Die gemeinsame Zeit war einfach einzigartig. Ralf und Antje kennen die Umgebung wie ihre Westentasche und zeigten uns viele zauberhafte Orte. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass es mir mal so viel Spaß macht, in der Natur unterwegs zu sein. Auch das gemeinsame Kochen hat mir viel Spaß gemacht. Und es hat so lecker geschmeckt. Die meisten Rezepte habe ich schon nachgekocht und auf einmal freue ich mich schon, wenn ich von der Arbeit nach Hause fahre, mir gleich was Leckeres zu zaubern. Ich habe endlich wieder Klarheit für mein Leben und weiß, was zu tun ist. Danke für diese wunderbare Reise, Ralf und Antje.“

Katharina M.

Was & wer?

Warum & wo?

Wie & wann?

Seminarreisen

Was & für wen?

Fühlst du dich oft wie auf Autopilot?
Tust du Dinge, die du gar nicht willst?
Du bist ständig erreichbar und erreichst
dabei oft nichts?

Was ist der Unterschied zwischen einer Seminarreise und einem Seminar? Eine Seminarreise bringt dich mit Menschen zusammen, die eine ähnliche Herausforderung haben. Sie holt dich aus deiner gewohnten Umgebung und ist, anders als die üblichen Seminare, so aufgebaut, dass du einen längeren Zeitraum für die Arbeit an dir selbst zur Verfügung hast.

Eine Seminarreise bedeutet für uns, mal einen Schritt zurückzutreten, eine bewusste Pause zu machen, am besten in Verbindung zur Natur. … das Ganze geführt durch einen Mentor, der mit dir zusammen deine aktuelle Situation betrachtet, der dir einen Blick auf deine Lebensbereiche ermöglicht und gemeinsam mit dir die für dich passenden Werkzeuge zusammenstellt, mit denen du auch im Alltag an dir und deinem Feuer arbeiten kannst.

Mehr lesen

Aus unserer Erfahrung heraus ist es so: Du kommst aus einem Seminar mit Millionen von Ideen, ein Coaching hat dir Klarheit gebracht und hunderte von ToDos generiert, der Braintrust oder Mastermind tut genau das Gleiche, doch bei der Umsetzung bist du allein.

Du fragst dich: Wie soll ich das alles in meinen Alltag integrieren? Wie soll ich zum Beispiel morgens Sport machen, wenn doch erst meine Kinder zur Schule müssen und ich anschließend ja noch nicht einmal Zeit habe, zu frühstücken? Wann soll ich die ganzen Bücher lesen, in denen steht, was ich wie am besten tue, wenn mir schon nach einer Seite die Augen zufallen?

Eine Seminarreise bedeutet für uns, gemeinsam mit dir diese Situationen zu betrachten und dann genau die Werkzeuge zu wählen, die Fragen zu stellen und die Wege zu finden, die zu dir und deinem Alltag passen.

Aber für wen sind die Seminarreisen LYS, HYGGE und LYKKE denn nun interessant? Für JEDEN, der an einem Wendepunkt in seinem Leben steht.

Die folgenden Gedanken können dir/euch helfen, herauszufinden, warum diese Seminarreise etwas für dich/euch sein könnte.

Du möchtest etwas in deinem Leben ändern, weißt aber weder was noch wie?

Du möchtest mal einen Schritt zurücktreten und herausfinden, was du wirklich willst und warum du morgens aufstehst?

Du steckst gerade in einer Sinnkrise?

Du stehst an einem Wendepunkt und weißt genau, so geht es nicht weiter? Du willst in deinem Leben etwas grundlegend verändern?

Du fühlst dich oft wie auf Autopilot?

Du tust Dinge, die du gar nicht willst? Du bist ständig erreichbar und erreichst dabei oft nichts?

Du hast das Gefühl, einfach können nur die anderen?

Je mehr du dich anstrengst und je mehr du arbeitest, desto weniger Erfolg stellt sich ein?

Du bist Unternehmer/in oder ihr seid ein Unternehmerpaar?

Du/ihr wünsch(s)t euch weniger Stress und Hektik, dafür mehr Ruhe und Selbstbestimmung?

Du fragst dich, warum du dich leer und gleichzeitig unruhig fühlst?

Du hast das Gefühl, obwohl du immer mehr gibst, immer mehr Energie in dein Unternehmen oder deinen Job steckst, dich mehr und mehr verausgabst, dass sich trotzdem nicht das Gefühl einstellt, genau das zu tun, was du eigentlich willst?

Deine Gesundheit, leidet?

Du schläfst schlecht? Fitness ist ein Fremdwort? Deine Familie kennt dich nur abgehetzt und mit deinen Gedanken woanders?

Du steckst im berühmten Hamsterrad?

Obwohl du schon hunderte Bücher dazu gelesen hast, kommst du nicht raus?

Du hast Spaß daran, dich weiterzuentwickeln, neue Dinge zu lernen?

Du willst wissen, wie du die ganzen Dinge wie Meditation, Zielerreichung, Sport, Erfolg endlich in dein Leben integrierst und dauerhaft etablierst?

Dir fehlt der Sinn in deinem Leben und du fühlst, dass es da noch mehr gibt?

Du spürst, dass du zu weit mehr in der Lage wärst, hast aber keine Ahnung, wie du dahin kommst?

Eine oder sogar mehrere Fragen treffen auf dich/euch zu?

Genau so haben wir es erlebt. So richtig erfüllt hat uns unser Leben nicht. Wir fühlten uns oft gestresst und gehetzt, bis wir der ganzen Sache auf den Grund gegangen sind.

Mehr lesen

Oft haben wir uns auf nur einen Lebensbereich konzentriert, schließlich wollten wir dort vorankommen. Im Ergebnis vernachlässigten wir dabei aber die anderen Bereiche und fühlten uns dadurch leer und ausgebrannt, kamen schlichtweg nicht zur Ruhe.

Wir haben daher den Schmiedestern entwickelt, welcher 5 Lebensbereiche umfasst. Die Idee dahinter ist, alle Lebensbereiche im Blick zu halten und gezielt in allen Bereichen Erfüllung zu erfahren. Aus unserer Erfahrung heraus ist die Basis für ein glückliches und erfülltes Leben die Ausgewogenheit der Lebensbereiche und das Erleben im Hier und Jetzt.

In unseren Seminarreisen gehen wir an jedem Tag auf einen der 5 Lebensbereiche ein.

Deshalb sollte(s)t du/ihr die Seminarreise LYS auf gar keinen Fall verpassen 🙂

Du hast noch Fragen?

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin, ruf an oder schreib uns eine Mail.

Lass uns reden!

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Warum & wo?

Du sehnst dich manchmal nach Momenten absoluter Stille, möchtest am

liebsten einmal aus deinem Alltag ausbrechen? Du suchst den Austausch mit Gleichgesinnten, hast aber keine Idee, wie all dies möglich wird?

In meiner Welt ist die Natur und die Stille in einem sicheren und abgegrenzten Raum das ideale Umfeld dazu. Die Natur gibt uns zu jeder Zeit ein Abbild vom Hier und Jetzt. Ein Sturm ist ein Sturm – nicht gut, nicht böse – sondern betrachtet im Hier und Jetzt ein Sturm. Stress, so wie wir Menschen ihn kennen, gibt es in der Natur nicht, sie hat ihre eigenen Gesetze, ihre eigenen Regeln und wir können nur davon lernen.

Die Natur kennt keine Sorgen aus der Zukunft und weidet sich nicht an den Wunden der Vergangenheit. Gestern war gestern und morgen ist morgen, nicht mehr, nicht weniger.

Mehr lesen

Warum aber ausgerechnet Dänemark? Vor Jahren hätte ich mir nicht im Traum einfallen lassen, „nur“ nach Dänemark zu reisen, doch Antje, meine Frau, war so begeistert von dem Land. Also musste da was dran sein.

Lange Rede, kurzer Sinn, Dänemark hat mein Herz im Sturm erobert. Sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Wer einmal die unbändige Kraft der Nordsee bei Sturm erlebt hat, spürt, was leben bedeutet.

Die Herzlichkeit der Menschen, das Einfache und Unkomplizierte, der lockere Umgang – nicht umsonst gehören die Dänen zu den glücklichsten Menschen der Erde. Dazu kommt die einzigartige Natur, die unglaubliche Ruhe, endlose Strände, die Mystik der Wikinger, der ständige Wandel der Küste durch Naturgewalten, herausragendes Essen und natürlich das berühmte Hygge-Gefühl.

Die besondere Landschaft im Nordwesten Jütlands, Wanderungen in absoluter Stille entlang der endlosen Strände, durch zauberhafte Wälder und Dünenlandschaften helfen dir, deine innere Stimme wieder hören und spüren zu können. Die faszinierende Einsamkeit, obwohl die Zivilisation nicht weit weg ist, findest du nur hier.

Speziell zu den Jahreszeiten der Seminarreisen kann es sein, dass du 15 km am Strand entlangläufst und keine Menschenseele triffst. In den Dünen und Waldlandschaften ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, dass dir jemand begegnet.

Sicherlich klingt es erst mal nicht abenteuerlich oder herausfordernd – eine Seminarreise nach Dänemark. Ich garantiere dir, die Einsamkeit und Stille werden dich fordern. Warum? Begib dich auf eine Reise zu dir selbst und finde es heraus.

Du hast noch Fragen?

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin, ruf an oder schreib uns eine Mail.

Lass uns reden!

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Wie & wann?

Du fühlst dich oft fremdbestimmt, ruhelos und unzufrieden? Du bist an einem Punkt, wo du das nicht länger hinnehmen willst? Du spürst, dass sich dringend etwas ändern muss, weißt aber nicht, wie du es anpacken sollst?

Unser Leben ist geprägt von Stress und Hektik. Genau dadurch hast du in der Regel kaum eine Chance, mal einen Schritt zurück zu machen, zur Ruhe zu kommen und nach deinem Warum zu fragen.

Wie wäre es, wenn du mit Zeit und Ruhe einen Weg zu dir selbst kennenlernst, du dir die Zeit nimmst, in der Stille der Natur deine Gedanken schweifen zu lassen?

Wie fühlt es sich für dich an, wenn du kinderleichte Übungen kennenlernst, die sich bequem in deinen Alltag integrieren lassen, welche dir helfen, im Hier und Jetzt zu sein, damit Stress und Hektik der Vergangenheit angehören?

Mehr lesen

Lass uns in einer gemeinsamen Woche herausfinden, wo du in deinen Lebensbereichen stehst und was du in Zukunft tun kannst, um in allen Bereichen dein Glück zu leben.

Wir widmen uns gemeinsam deinen Lebensbereichen Geist & Seele, Soziales Miteinander, Balance & Freiheit, Beruf & Lebenssinn, Körper & Gesundheit und ermitteln deinen Status quo und was du wie verbessern kannst.

Zusammen finden wir heraus, was die idealen Tools für dich und dein neues künftiges Leben sind, damit du auch im Alltag jederzeit wieder in deine Kraft kommen kannst.

Bereits vor der Seminarreise erarbeiten wir Elemente deines Status quo. Du erhältst ein paar einfache Aufgaben, die dich optimal auf die Seminarreise vorbereiten. 

Wir wollen, dass jeder, der an der Seminarreise teilnimmt, optimal eingestimmt ist, um seine Ziele und Veränderungen wirklich ins Tun zu bringen. 

Wir erarbeiten dein individuelles Konzept und du hast die Möglichkeit, dich über dies hinaus auf verschiedene Weise begleiten und coachen zu lassen.

Du hast noch Fragen?

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin, ruf an oder schreib uns eine Mail.

Lass uns reden!

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Seminarreisen-Termine

Wir haben viel vor im Jahr 2024. Im letzten Jahr fand die Seminarreise erstmals zusätzlich in einem neu entwickelten Format statt. Da derzeit noch nicht ganz klar ist, wie viele Seminare insgesamt und in welchem Format stattfinden, stehen die Seminarreisen-Termine noch nicht fest.

Es gibt noch Fragen, auf die du hier keine Antwort gefunden hast?

Gerne beantworten wir dir deine Fragen in einem persönlichen Gespräch. Ruf einfach an, schreib eine Mail oder vereinbare jetzt direkt deinen kostenlosen Gesprächstermin.

Lass uns reden!

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Drei einfache Schritte

w

1. Schritt

Buche dein kostenloses Beratungsgespräch, schreib eine Mail oder ruf einfach an, um mögliche Fragen vorab zu klären. Sind schon alle Fragen geklärt, geht es direkt weiter mit Schritt 2.

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Z

2. Schritt

Wähle deine Seminarreise aus, an der du teilnehmen möchtest und melde dich an.

3. Schritt

Spätestens jetzt lernen wir uns persönlich kennen. Du erhältst von uns deine Anmeldeunterlagen und wir vereinbaren einen Gesprächstermin.

Termin vereinbaren

7 Tage, die dein Leben verändern – Seminarreisen – LYS, HYGGE, LYKKE

Seminarreisen – ein sehr weiter Begriff …
Du möchtest erfahren, was wir meinen, wenn wir von unseren Seminarreisen sprechen? Du willst wissen, was in diesen Seminar-Wochen passiert und was du erhältst, wenn du dabei bist?

Die Seminarreisen LYS, HYGGE und LYKKE sind deine Auszeit an Dänemarks faszinierender Nordseeküste, kombiniert mit einem einzigartigen 6-tägigen Seminar.

Viele unserer Teilnehmer wollten gerne wiederkommen. Oft wurden wir gefragt, ob es eine Fortsetzung des Seminars gibt. Wir haben daher drei inhaltlich aufeinander aufbauende Seminare konzipiert – LYS, HYGGE und LYKKE. Die grundsätzlichen Abläufe sind jedoch ähnlich gestaltet.

Seit mehr als 30 Jahren ist Dänemark zu unserer zweiten Heimat geworden. Hierher kommen wir, so oft es uns möglich ist. Die außergewöhnliche Natur und die einzigartigen Gegebenheiten haben dazu beigetragen, dass wir unseren Fokus wiedergefunden haben.

Also, was genau erwartet dich nun bei unseren Seminarreisen?

Die Tage sind abwechslungsreich gestaltet mit einem Seminarteil am Vormittag, ausreichenden Pausen, Umsetzung in der Natur am Nachmittag, Meditationen, Coachings, ggf. Hypnosesitzungen, Wanderungen und dem intensiven Erleben von Stille, Freiheit und unendlicher Weite.

Mehr lesen

Am Samstag, dem Anreisetag treffen wir uns am Nachmittag zum Kaffee und erstem Kennenlernen oder Wiedersehen. Im Anschluss beziehen wir die Zimmer, lernen kurz den charmanten Ort und die nähere Umgebung kennen oder gehen auf Entdeckungsreise, was sich seit dem letzten Mal verändert hat, bevor wir den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen abschließen.

Die Seminartage beginnen mit dem gemeinsamen Frühstück, der offizielle Teil endet am Nachmittag. Wir schließen den Tag mit dem gemeinsamen Kochen und Abendessen ab.

Zwischendurch oder danach hast du Gelegenheit zu entspannen. Natürlich ist auch ausreichend Zeit zum Rückzug ins eigene Zimmer oder auf die Balkons/Terrassen der Ferienhäuser. Bei entsprechendem Wetter können auch Stühle oder Sitzkissen mit an den Strand genommen werden, um dort noch etwas zu relaxen.

Wir werden viel Zeit in der fantastischen Natur verbringen, wandern, uns den Wind um die Nase wehen lassen, unsere Grenzen erweitern, einen Leuchtturm besteigen, um neue Perspektiven zu gewinnen, am Lagerfeuer sitzen, picknicken, vollkommen zur Ruhe kommen, Gehmeditationen in absoluter Stille erleben und für jeden Einzelnen Strategien entwickeln, wie es gelingen kann, solche Erlebnisse auch im Alltag zu haben.

Ein wichtiger Bestandteil ist auch das gemeinsame Kochen – ein gesunder Geist in einem gesunden Körper … Damit du das ebenfalls in deinen Alltag integrieren kannst, erhältst du dein eigenes Kochbuch mit all den Rezepten, die wir gemeinsam gekocht haben und noch vielen weiteren. Gemeinschaft erleben ist eins der besonderen Elemente unserer Seminarreisen.

Du wirst reflektiertes Schreiben lernen, lernen, mit deinem Stress umzugehen, die Lüge von Work-Life-Balance aufdecken und für dich eine Life-Life-Balance entdecken. Deine eigene Selbstwirksamkeit wirst du kennenlernen, erfahren, wie gehirngerechtes Lernen funktioniert und wie du die Kunst des konstanten Lernens für dich entdecken und nutzen kannst.

Du siehst, es wird eine wirklich ganz besondere Woche. Es ist deine Zeit. Sei dabei!

Seminarreise

Lys

Entzünde das Licht in dir …

1 Woche Seminar und Auszeit in Nordjütland
„Bei dir ankommen, dein Licht entzünden“

Mehr Details

Während der Seminarwoche bewohnst du ein Einzelzimmer, als Paar ein Doppelzimmer im komfortabel ausgestatteten Ferienhaus. Verpflegung*, Bettwäsche und Handtücher sind inklusive.

* Frühstück, Abendessen, tagsüber Snacks, Wasser, Kaffee und Tee

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 (bei Teilnahme von Paaren auf maximal 10) Personen begrenzt.

Was erwartet dich noch?

  • Lagerfeuer am Strand, gemütliche Abende, ein gemeinsamer Filmabend
  • viel Gemeinschaft, aber auch genügend Möglichkeiten, für dich allein zu sein
  • Meditation und, wenn du möchtest, auch Hypnose
  • erfüllte Momente, Klarheit, viel Spaß und vor allem unvergessliche Erlebnisse in der zauberhaften Natur
  • 1 Stunde Zoom-Coaching zur Vorbereitung auf die Seminarreise, damit keine Fragen offen bleiben
  • Austausch mit den anderen Teilnehmern in einer geschlossenen Facebook-Gruppe, WhatsApp oder Slack
  • Teilnehmerbonus für optionale, zusätzliche Zoom-Coachings oder Einzelcoachings bzw. Präsenz-Coachingtage

Der Preis für diese faszinierende, ganz besondere Woche ist 2.375,- EUR*, inkl. deiner Unterkunft in einem modernen Ferienhaus im Einzelzimmer (4.275,- EUR* als Paar im Doppelzimmer), der Verpflegung, dem Seminar, dem Kochbuch, unzähligen bewegenden und besonderen Momenten sowie Einzelcoachings.

* Preise gelten zzgl. MwSt.

Du hast dein Licht bei der Seminarreise LYS entzündet? Jetzt hast du beschlossen, das ist dir noch nicht genug und du willst noch weiter an dir arbeiten?

Bei der Seminarreise HYGGE kannst du die nächsten Schritte zu mehr Ruhe und Selbstbestimmung gehen.

Seminarreise

Hygge

Entdecke dein neues Lebensgefühl …

1 Woche Seminar und Auszeit in Nordjütland
„Schluss mit Stress und Hektik“ – das Folgeseminar zu LYS

Mehr Details

Während der Seminarwoche bewohnst du ein Einzelzimmer, als Paar ein Doppelzimmer im komfortabel ausgestatteten Ferienhaus. Verpflegung*, Bettwäsche und Handtücher sind inklusive.

* Frühstück, Abendessen, tagsüber Snacks, Wasser, Kaffee und Tee

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 (bei Teilnahme von Paaren auf maximal 10) Personen begrenzt.

Was erwartet dich noch?

  • Lagerfeuer am Strand, gemütliche Abende, ein gemeinsamer Filmabend
  • viel Gemeinschaft, aber auch genügend Möglichkeiten, für dich allein zu sein
  • Meditation und, wenn du möchtest, auch Hypnose
  • erfüllte Momente, Klarheit, viel Spaß und vor allem unvergessliche Erlebnisse in der zauberhaften Natur
  • 1 Stunde Zoom-Coaching zur Vorbereitung auf die Seminarreise, damit keine Fragen offen bleiben
  • Austausch mit den anderen Teilnehmern in einer geschlossenen Facebook-Gruppe, WhatsApp oder Slack
  • Teilnehmerbonus für optionale, zusätzliche Zoom-Coachings oder Einzelcoachings bzw. Präsenz-Coachingtage

Der Preis für diese faszinierende, ganz besondere Woche ist 2.375,- EUR*, inkl. deiner Unterkunft in einem modernen Ferienhaus im Einzelzimmer (4.275,- EUR* als Paar im Doppelzimmer), der Verpflegung, dem Seminar, dem Kochbuch, unzähligen bewegenden und besonderen Momenten sowie Einzelcoachings.

* Preise gelten zzgl. MwSt.

Dein Licht strahlt hell, dein neues Lebensgefühl ist eingekehrt und du bist auf der Suche nach einem weiteren Schritt zum Glück?

Bei der Seminarreise LYKKE darfst du dein Glück selber machen.

Seminarreise

Lykke

Dein Weg zum Glück …

1 Woche Seminar und Auszeit in Nordjütland
“Dein Glück darfst du selber machen” – das Folgeseminar zu HYGGE

Mehr Details

Während der Seminarwoche bewohnst du ein Einzelzimmer, als Paar ein Doppelzimmer im komfortabel ausgestatteten Ferienhaus. Verpflegung*, Bettwäsche und Handtücher sind inklusive.

* Frühstück, Abendessen, tagsüber Snacks, Wasser, Kaffee und Tee

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 6 (bei Teilnahme von Paaren auf maximal 10) Personen begrenzt.

Was erwartet dich noch?

  • Lagerfeuer am Strand, gemütliche Abende, ein gemeinsamer Filmabend
  • viel Gemeinschaft, aber auch genügend Möglichkeiten, für dich allein zu sein
  • Meditation und, wenn du möchtest, auch Hypnose
  • erfüllte Momente, Klarheit, viel Spaß und vor allem unvergessliche Erlebnisse in der zauberhaften Natur
  • 1 Stunde Zoom-Coaching zur Vorbereitung auf die Seminarreise, damit keine Fragen offen bleiben
  • Austausch mit den anderen Teilnehmern in einer geschlossenen Facebook-Gruppe, WhatsApp oder Slack
  • Teilnehmerbonus für optionale, zusätzliche Zoom-Coachings oder Einzelcoachings bzw. Präsenz-Coachingtage

Der Preis für diese faszinierende, ganz besondere Woche ist 2.375,- EUR*, inkl. deiner Unterkunft in einem modernen Ferienhaus im Einzelzimmer (4.275,- EUR* als Paar im Doppelzimmer), der Verpflegung, dem Seminar, dem Kochbuch, unzähligen bewegenden und besonderen Momenten sowie Einzelcoachings.

* Preise gelten zzgl. MwSt.

LYS, HYGGE & LYKKE?

Du wunderst dich über die ungewöhnlichen Namen unserer Seminarreisen?

„Lys“, „Hygge“ und „Lykke“ kommen, wie unschwer zu erraten, aus dem Dänischen. Lys steht für Licht, Helligkeit und auch für Kerze. Hygge steht für Gemütlichkeit, Gelassenheit und noch viel mehr. Lykke steht für Glück.

Alle drei Begriffe beschreiben perfekt das typisch dänische Lebensgefühl. Für ihre hyggelige Lebensart sind die Dänen weltbekannt.

Du willst einen Gang runterschalten, die Bedeutung von Freiheit, Ruhe und Selbstbestimmung nicht nur theoretisch kennen, sondern selbst erfahren?

Lass dich inspirieren. Wir zeigen dir, wie du diesen Lifestyle in deinen Alltag integrierst. Und wo könnte man das besser als im wunderschönen Dänemark, dem Land der Tiefenentspannung?

Tage

Lebensbereiche

Kilometer Strand

Minuten für dich

FAQ

Warum eine Seminarreise?

Manchmal ist es sinnvoll, sich komplett aus der gewohnten Umgebung herauszuziehen, um sich über verschiedene Dinge klar zu werden und eine andere Position – im wahrsten Sinne – einzunehmen. Eine andere Umgebung hilft dabei, neue Sichtweisen zu entwicklen, zur Ruhe zu kommen, sich von äußeren Einflüssen abzugrenzen. 

Was ist der Unterschied zwischen der Seminarreise und einem Coaching?

Die Seminarreise vereint die Elemente Coaching und Wissensvermittlung miteinander. Hinzu kommt der Aspekt der Gruppendynamik und das Sein in einer vollkommen unbekannten Umgebung. Eine Seminarreise entwickelt immer eine eigene Dynamik. Das liegt an der Zusammenstellung der Teilnehmer, den unterschiedlichen Zielen und der dennoch vorhandenen Gemeinsamkeit. 

Ist eine Seminarreise ein Urlaub?

Unsere Seminarreisen sind definitiv kein Urlaub im eigentlichen Sinne. Die Seminarreise findet in einem Urlaubsgebiet statt und bietet so die Annehmlichkeit, außerhalb der gewohnten Umgebung viel Neues zu entdecken. Sie bietet sicher auch Erholung und Entspannung, doch ist der Fokus darauf gelegt, an den eigenen Wünschen, Zielen und Träumen zu arbeiten. Wieder zu sich selbst zu finden, die wahre Leidenschaft aufzudecken oder das innerste Feuer wieder zu entfachen. 

Muss ich selbstständig oder Unternehmer/in sein, um an dem Seminar teilnehmen zu können?

Nein, das musst du nicht. Jeder Mensch hat seine eigenen Herausforderungen, Wünsche und Ziele. Aufzudecken, welches Feuer in einem brennt, welche Leidenschaft man in sich trägt, kann, muss aber nichts mit dem Beruf zu tun haben. Bei unseren Seminarreisen kommt es auch auf die Vielfalt an, denn gerade hieraus entwickeln sich unterschiedliche Sichtweisen und Haltungen. So kann jeder davon profitieren.

Ist die Seminarreise für Unternehmerpaare eine Paartherapie?

Nicht im eigentlichen Sinne. Unternehmerpaare haben oft die Herausforderung, dass sie fast jeden Tag rund um die Uhr zusammen sind. Zusammen leben und auch arbeiten stellt sie vor besondere Herausforderungen. Gemeinsam an einem Traum zu arbeiten, war meistens der ursprüngliche Beginn. Hin und wieder geht dieser dann im Alltag verloren. Oder man hat irgendwie kaum noch echte Paarzeit, weil sich immer alles um die Firma dreht oder um die Familie. Zweisamkeit, gemeinsame Träume zu verwirklichen oder sich gemeinsam zu verwirklichen, bleibt dabei oft auf der Strecke. Die Chance, das gemeinsame Feuer wieder zu entfachen und dabei die Beziehung auf eine neue Ebene zu bringen, entsteht genau in einem solchen Rahmen. Auch hier ist es einfach wunderbar, wenn verschiedenste Paare aufeinander treffen, die viele Dinge gemeinsam haben und bei denen dennoch große Unterschiede bestehen.

Hier kannst du dein kostenloses Erstgespräch buchen und dir Antworten auf deine Fragen holen.

Schmiede-News

informiert bleiben

Du willst informiert bleiben und Neuigkeiten auf keinen Fall verpassen? Dann abonniere jetzt die Schmiede-News.

Worauf wartest du noch?
Lass es uns angehen.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein kostenloses Erstgespräch oder melde dich an.

© 2024 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS