Mut zum Wandel

Wie wäre es für dich, herauszufinden, was du wirklich willst?

Lass dich professionell durch deinen individuellen Veränderungsprozess begleiten.

Hypnose ist

suggestiv

Ändere auf direktem Wege Verhalten, Gefühle, Einstellungen.

Hypnose ist

ressourcenorientiert

Verändere deine eigenen Ressourcen. Aktiviere deine inneren Kräfte.

Hypnose ist

analytisch

Entdecke die Ursache eines Symptoms. In der Psyche hängt alles mit allem zusammen.

Hypnose hilft dir …

Deine Blockaden und Glaubenssätze zu lösen

Wie oft stehst du dir selbst im Weg? Du könntest mit Leichtigkeit deine Ziele erreichen, doch irgendwie ist da immer ein unsichtbares Hindernis im Weg. Mithilfe der Hypnose lassen sich diese Hindernisse aus dem Weg räumen.

Dein Selbstvertrauen zu stärken

Nein sagen fällt dir schwer? Du willst es allen recht machen? Du traust deinen Mitmenschen nicht? Du wunderst dich oft über dich selbst und wünschst dir ein selbstbewussteres Auftreten? In der Hypnose baust du dein Selbstvertrauen auf und erreichst damit ein völlig neues Lebensgefühl.

Deinen Selbstbetrug aufzudecken

Tust du wirklich, was du willst? Führst du das Leben, das für dich bestimmt ist? Bist du wirklich glücklich? Führst du die Partnerschaft, die du verdienst? Hast du den Job, den du dir wünschst? Mit der analytischen Hypnose decken wir auf, was dich an deinem Wunschleben und deinem Glück hindert und schaffen einen Weg dorthin.

Deine Ressourcen zu stärken

Fehlendes Selbstvertrauen, mangelhaftes Selbstbewusstsein, kein Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und der unbändige Wunsch, endlich loszulegen. Die moderne Hypnose in Verbindung mit erfolgreichen Tools aus dem Mental- und Persönlichkeitstraining zeigt dir, was wirklich in dir steckt.

Endlich schlank und fit zu werden

Diäten funktionieren nicht! Eine Erkenntnis, die dir sicher geläufig ist. Verzicht, Kalorien zählen, FDH, Punkte zählen, all das sind Mechanismen, die wir unserem Körper aufzwingen, die viel Disziplin benötigen und uns nicht glücklich machen. Und was uns nicht glücklich macht, kann sich nicht dauerhaft gesund etablieren. Mit den Tools und Methoden des modernen Hypno-Coachings ist es nun endlich möglich, das Thema Gewichtsreduktion nachhaltig erfolgreich zu machen und das auf einfachem Weg.

Endlich rauchfrei zu werden

Du willst mit dem Rauchen aufhören, hast aber keine Ahnung, wie du das anstellen sollst? Du hast schon vieles probiert, aber bisher hat´s nicht funktioniert? Mithilfe der Hypnose ist das kein Problem. Ich unterstütze dich mit einer bewährten und doch sehr individuellen Methode dabei, leicht und sicher zum Nichtraucher zu werden.

Endlich wieder erholsam zu schlafen

Unser stressiger Alltag verhindert oftmals den erholsamen und regenerativen Schlaf. Es rauschen Gedanken durch den Kopf, Unerledigtes beschäftigt uns und noch viele andere Dinge halten uns vom Schlafen ab. Durch modernes Hypno-Coaching lernst du den Umgang damit und erlaubst deinem Unterbewusstsein, zur Ruhe zu kommen und deine Ressourcen zu optimieren.

Endlich Prüfungen souverän zu meistern

Schluss mit Blackouts, Nervosität, Versagensangst. Du wirst lernen, wie du auch in Prüfungssituationen dein erlerntes Wissen souverän abrufen kannst, wie du die Fragen meisterst und als Gewinner hervorgehst.

Deinen Stress loszuwerden

Fühlst du dich dauernd gestresst und getrieben? Hast du das Gefühl, nicht du, sondern jemand anderes bestimmt über dein Leben? Du bist oft abgespannt, kannst dich aber nicht wirklich erholen? Du spürst, dass du nicht in deiner Mitte bist? Du wünschst dir Ruhe? Hypnose ist ein perfektes Tool, um deinen Stress zu reduzieren. Die Besinnung auf dich selbst, auf dein Innerstes in Kombination mit dem Stärken deiner Ressourcen ist ein Schlüssel, endlich den Stress loszuwerden.

Deine inneren Kräfte zu bündeln

Selbstbewusst und stark aufzutreten oder entspannt unter Menschen zu gehen, ist für dich undenkbar? Schlagfertig zu sein, vor Freunden oder Kollegen souverän aufzutreten, wäre ein großer Wunsch? Aktiviere deine inneren Kräfte, deine Archetypen. Krieger, Siedler und Nomade helfen dir, deine verborgenen Ressourcen zu stärken, dein inneres Team auf eine Richtung einzuschwören und innere Konflikte aufzulösen.

Burnouts vorzubeugen

Zum Beispiel mit Tiefenentspannung, Entspannungsreisen ans Meer oder in die Berge, denn unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob du nur in deiner Vorstellung oder tatsächlich am Meer spazieren warst. Der Erholungseffekt ist der gleiche.

Resilienz zu stärken


Die Gesamtsituation beunruhigt dich? Du machst dir Sorgen über die Zukunft? Du willst lernen, wie du in Zukunft mit den besonderen Herausforderungen des Lebens umgehen kannst? Modernes Hypno-Coaching zeigt dir Wege und Möglichkeiten.

Das sagen meine Klienten

… und ich sage Danke für so viel Wertschätzung.

“Hypnose klingt erstmal ein bisschen spooky. Früher, bevor ich mit Ralf gearbeitet habe, hatte ich bei diesem Begriff Bilder von im Raum frei schwebenden Menschen und Ähnliches vor meinem geistigen Auge. Eine Online-Hypnose-Sitzung per Video-Call mit Ralf öffnete mir dann die Augen: Durch die Technik erreichte Ralf mein Unterbewusstsein und aktivierte dort diejenigen Anteile, die mir bei der Lösung eines Problems halfen. Ich sah zwar innere Bilder und war zutiefst entspannt, hatte aber auch die ganze Zeit die volle Kontrolle über mich. Wow, was für ein Erlebnis! Noch Wochen später ist das Ergebnis der Sitzung spürbar und hilft mir bei meinen täglichen unternehmerischen Herausforderungen.”

Catherine A.

„Vielen herzlichen Dank an Ralf für meine bereichernden ersten Hypnosestunden. Ich bin mittlerweile sehr angetan von dieser Methode, um Stress, Anspannung, innere Konflikte und Unklarheiten in mir selbst zu lösen. Nicht nur während der intensiven Hypnose selbst, sondern auch in den darauffolgenden Tagen und Wochen konnte ich die Nachwirkungen positiv erleben. Ralf hat mich sehr professionell und behutsam in die Methode eingeführt und begleitet. Ich kann es jedem empfehlen, der sich persönlich ent-wickeln möchte.“

Zita A.

“Meine Prüfungsangst hat mich schon in die eine oder andere Schwierigkeit gebracht und mich auch scheitern lassen. Neben intensivem Lernen für meine Abschlussprüfung hat mich Ralf mittels der Hypnose unterstützt. Ich war selbst überrascht, wie unaufgeregt und entspannt ich in die Prüfung gegangen bin.”

Alina G.

Mythen und Fakten

Kaum ein anderes Tool zur Persönlichkeitsentwicklung hat mit so vielen Mythen, unzähligen Gerüchten und Schauermärchen zu kämpfen wie die Hypnose. Das Verrückte dabei ist, dass sie keinerlei Substanz haben. In den FAQ habe ich schon die meisten der Mythen erklärt. Die wichtigsten Aussagen sind hierbei wohl die Tatsachen, dass es kein „typisch“ hypnotisiertes Gefühl gibt und Hypnose ein vollkommen natürlicher Zustand ist. Hypnose gilt als ein Ultrakurzzeit-Verfahren und kann rasche Wirkung zeigen. Sie ist kein „magisches“Mittel, obwohl sie angstlösend und entkrampfend ist.

Je nach Qualifikation des Hypnotiseurs können viele Dinge erreicht werden. Von der Selbstbewusstseinsstärkung über die Raucherentwöhnung bis hin zu scheinbaren „Wunderheilungen“, bei denen zum Beispiel komplette schwerwiegende körperliche Symptome verschwinden. Das größte Anwendungsgebiet der Hypnose ist zweifelsfrei die Steigerung von Motivation, Konzentration, beruflicher Leistungsfähigkeit und Stressmanagement.

Man kann damit Beziehungen verbessern, sportliche Höchstleistungen erreichen, im Endeffekt nahezu in allen Bereichen menschlicher Aktivität eine Verbesserung ermöglichen.

Hypnose kann viele Dinge positiv verändern und Prozesse auslösen. Sie kann jedoch nicht die grundlegende Persönlichkeitsstruktur eines Menschen ändern. Es können keine körperlichen Geburtsdefekte korrigiert werden, es kann schlichtweg nichts erreicht werden, was im klassischen Sinne unmöglich ist und es kann auch nichts erreicht werden, was der Klient nicht will.

Hypnotische Suggestionen können nur für wenige Stunden oder aber auch für mehrere Wochen oder Monate wirken. In der Regel wird die durch die Suggestion eintretende Veränderung jedoch für den Klienten ein Leben lang anhalten. 

„Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser.“
Émile Coué

Hypnose ist eine direkte Kommunikation mit dem Unbewussten.

 

FAQ

Gibt es ein typisch „hypnotisiertes“ Gefühl?


Nein. Es stellt sich oft Entspannung ein, doch es gibt auch Menschen, die in wirksame Trancen gehen können, ohne sich sichtbar körperlich zu entspannen. Die Hypnose fühlt sich normal, fast harmlos an, was sie ja auch ist. Hypnose ist keine Hexenkunst oder Zauberei.

Was bekomme ich in der Hypnose mit?

In der Regel bekommt man auch während der Hypnose noch jedes gesprochene Wort oder Geräusch mit. Hypnose hat nichts mit „weg sein“ zu tun, auch wenn sich meist ein Zustand tiefer Entspannung einstellt.

Kann ich in der Hypnose die Kontrolle verlieren?


Man ist zu keinem Zeitpunkt unter der Kontrolle eines anderen Menschen. Niemand kann einen „kontrollieren“.

Kann ich in der Hypnose „steckenbleiben“?


Nein, kann man nicht. Man kann den Hypnosezustand jederzeit auf eigenen Wunsch hin selbst wieder verlassen. Mann wird nicht ohnmächtig oder verliert sein Bewusstsein.

Tue ich in der Hypnose Dinge gegen meinen Willen?

Man wird auch während der Hypnose niemals Dinge tun, die man im Wachzustand nicht auch tun würde. Auch wird man in der Hypnose keine Geheimnisse oder ähnliches einfach ausplaudern.

Kann man in der Hypnose „verrückt“ werden?


Nein, das kann man nicht. Es ist jedoch möglich, akute Schübe auszulösen, weshalb Psychosen, psychotische Störungen, Schizophrenie und klinische Depressionen Kontraindikationen darstellen.

Kann man in der Hypnose einen „Treuetest“ machen?

Nein, denn man kann, wenn man will, auch in Hypnose lügen.

Wie läuft eine Hypnosesitzung ab?

Im Prinzip laufen Hypnosesitzungen nach dem Six-Step-Prozess ab. Der erste Schritt ist die optimale Vorbereitung zusammen mit dem Klienten – Kontext, Ziele, Wünsche, Anzahl der Sitzungen, Erklärungen, Rückfragen.

Der nächste Schritt ist dann der Beginn der Hypnose, die Induktion. Hier wird der Klient individuell in die Hypnose geleitet. Von Mensch, Zustand und Situation abhängig, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Der Zustand der Hypnose wird anschließend vertieft und intensiviert, bevor die eigentliche Arbeit beginnt. Hier gibt es ein großes Feld an Möglichkeiten. Welche Technik zum Einsatz kommt, wird im ersten Schritt mit dem Klienten besprochen. Nach der Intervention wird die Hypnose beendet mit anschließendem Check, wie gut es dem Klienten geht.

Es sind alles in allem ganz natürliche Vorgänge und je häufiger ein Klient diese durchlebt hat, desto leichter fällt es ihm, in die Hypnose zu gleiten.

Die Möglichkeiten des Online-Hypnocoachings

Aktuelle Programme Online-Hypnose / Online-Hypnocoaching

FAQ - Antworten auf oft gestellte Fragen zur Online-Hypnose

Möglichkeiten des Online-Hypnocoachings

Die Online-Hypnose eröffnet uns vielfältige Möglichkeiten. Hypnose wurde bisher überwiegend im direkten 1 zu 1 durchgeführt. Doch gab es auch schon vor Corona Hypnose per Telefon. Durch das Fehlen der visuellen Kanäle sind dort die Bereiche jedoch sehr stark eingeschränkt.

Aufgrund der aktuell besonderen Situation brauchte es also Alternativen, sodass ich mich dieser speziellen Thematik angenommen habe. Mittlerweile ist zwar die Hypnose im 1 zu 1 wieder erlaubt, doch viele Menschen sind unsicher. Viele meiner Klienten nutzen deshalb neuerdings gerne mein Angebot der Online-Hypnose per Zoom.

Als erfahrener Hypnotiseur gehe ich natürlich sehr sorgsam mit den sich dadurch eröffnenden neuen Möglichkeiten um. So habe ich bisher bei der Online-Hypnose überwiegend Entspannungsreisen, Selbstbewusstseinsstärkungen oder Steigerungen des Selbstwertes durchgeführt.

Aktuell teste ich ausgiebig und erweitere fast täglich die Möglichkeiten. Bis vor Kurzem war zum Beispiel die Raucherentwöhnung undenkbar. Hier laufen gerade die letzten Tests und die bisherigen Ergebnisse sind phänomenal.

Aktuelle Programme Online-Hypnose und -Hypnocoaching

Endlich schlank und fit - Programm

Diäten funktionieren nicht! Eine Erkenntnis, die dir sicher geläufig ist. Verzicht, Kalorien zählen, FDH, Punkte zählen, all das sind Mechanismen, die wir unserem Körper aufzwingen, die viel Disziplin benötigen und uns nicht glücklich machen. Und was uns nicht glücklich macht, kann sich nicht dauerhaft gesund etablieren. Mit den Tools und Methoden des modernen Hypno-Coachings ist es nun endlich möglich, das Thema Gewichtsreduktion nachhaltig erfolgreich zu machen und das auf einfachem Weg.

Endlich rauchfrei


Du willst mit dem Rauchen aufhören, hast aber keine Ahnung, wie du das anstellen sollst? Du hast schon vieles probiert, aber bisher hat´s nicht funktioniert? Mithilfe der Hypnose ist das kein Problem. Ich unterstütze dich mit einer bewährten und doch sehr individuellen Methode dabei, leicht und sicher zum Nichtraucher zu werden. – Auch online! In nur einer Sitzung (ca. 4,5 Stunden).

Resilienz zum Selbermachen

Die Gesamtsituation beunruhigt dich? Du machst dir Sorgen über die Zukunft? Du willst lernen, wie du in Zukunft mit den besonderen Herausforderungen des Lebens umgehen kannst? Modernes Hypno-Coaching zeigt dir Wege und Möglichkeiten. 

Burnout vorbeugen

Zum Beispiel mit Tiefenentspannung, Entspannungsreisen ans Meer oder in die Berge, denn unser Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob du nur in deiner Vorstellung oder tatsächlich am Meer spazieren warst. Der Erholungseffekt ist der gleiche.

Endlich wieder erholsam schlafen


Unser stressiger Alltag verhindert oftmals den erholsamen und regenerativen Schlaf. Es rauschen Gedanken durch den Kopf, Unerledigtes beschäftigt uns und noch viele andere Dinge halten uns vom Schlafen ab. Durch modernes Hypno-Coaching lernst du den Umgang damit und erlaubst deinem Unterbewusstsein, zur Ruhe zu kommen und deine Ressourcen zu optimieren.

Energiegeladen in den Tag

Du lernst, wie du für dich optimale Abläufe schaffst, um einen erholsamen, regenerativen Schlaf zu erfahren und ausgeruht, voller Energie in den Tag zu starten. Mit den erlernten Tools schaffst du es, jeden Tag energiegeladen zu beginnen.

Ego-Stärkung

In diesen Sitzungen erarbeiten wir die Stärkung deines Unterbewusstseins und damit deines eigenen Egos. Du wirst nach den Sitzungen entspannter und selbstsicherer mit herausfordernden Situationen umgehen können, bist in der Lage, anders aufzutreten, auf Menschen zuzugehen und erreichst eine neue Selbstsicherheit.

Steigerung des Selbstwertes

In diesen Sitzungen erarbeiten wir ein neues Selbstwertgefühl, steigern deine Selbstliebe, vertreiben Zweifel und Sorgen, schicken dein Unterbewusstsein auf die Reise zu einem neuen Selbstwert.

Prüfungen souverän meistern

Das bewährte Programm, um endlich Prüfungen souverän zu meistern – jetzt auch als Online-Version. Das Programm beinhaltet, wie im 1 zu 1, 3 Sitzungen. Du wirst lernen, wie du auch in Prüfungssituationen dein erlerntes Wissen souverän abrufen kannst, wie du die Fragen meisterst und als Gewinner hervorgehst.

Entspannungsreisen an die Nordsee/ans Meer/in die Berge

Diese Sitzungen dienen ausschließlich der Stressreduzierung und der Entspannung. Mindestens 45 Minuten für dein Wohlergehen und deine Gesundheit. Hilft zur Vorbeugung eines Burnouts und, um wieder entspannt schlafen und regenerieren zu können. 

Magie des Unbewussten

Das 6-Wochen-Programm für mehr Selbstbewusstsein

Du wünschst dir, selbstbewusst und stark aufzutreten? Du möchtest Präsentationen vor deinen Kollegen oder Kunden souverän abhalten können, entspannt unter Menschen gehen und schlagfertig in Gesprächen sein? Nutze die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet, um dich in 6 Wochen auf ein neues Level zu heben.

Selbsthypnose

Das Tool zu mehr Freiheit, Selbstbestimmung und innerer Stärke. Im Einzellehrgang erarbeiten wir deine eigene Selbsthypnose-Session, die es dir ermöglicht, zu jeder Zeit innerhalb weniger Minuten dein eigenes Erholungsprogramm zu starten.

Oder du lernst zusammen mit anderen in einem Online-Kurs in 3 Stunden, wie du dich selbst hypnotisiert und wie du dein eigenes Selsthypnose-Skript erarbeitest und ausführst.

FAQ – Online-Hypnose

Was kann die Online-Hypnose leisten?

Im Prinzip können die meisten Themen, die mit konventioneller Hypnose bearbeitet werden, auch online durchgeführt werden. Analytische Arbeiten wie zum Beispiel die Hypno-Analyse oder die Punktregression werden allerdings in der Regel nicht online durchgeführt, da hier die Präsenz des Hypnotiseurs erforderlich ist.

Wie funktioniert die Online-Hypnose?


Aktuell nutze ich die Software Zoom, da diese eine gute Stabilität und Sprachqualität bietet. Auch die Bildqualität ist in der Regel gut. Als Klient kannst du die kostenlose Version nutzen. Du brauchst einen PC oder ein iPad/Tablet, eine stabile Internetverbindung und einen Ort, an dem du für die Zeit der Sitzung absolut ungestört bist. Zur Sicherheit sollte es noch die Möglichkeit geben, sich im Falle eines Verbindungsabbruchs telefonisch zu erreichen – dies sprechen wir jedoch vorher ab. Schon vor und auch während der Einleitung in die Hypnose wird dein Unterbewusstsein darauf vorbereitet, was im Falle eines Verbindungsabbruchs zu tun ist.

Was passiert, wenn die Verbindung abbricht?

Da dein Unterbewusstes schon über die Vorgehensweise informiert ist, wirst du, sofern du willst, die Augen öffnen, erfrischt und klar die Verbindung wieder herstellen und sobald die Verbindung wieder stabil steht, wirst du zurück in Trance gehen und vielleicht sogar verwundert darüber sein, wie schnell und leicht es dann geht. Die Sitzung wird dann ganz normal und ohne Einbußen weitergehen.

Was passiert, wenn ich nicht aus der Trance erwache?

In diesem Fall ist es wie bei der normalen Hypnose. Ich werde dich nochmals tiefer in Trance bringen, um dich dann erneut aus der Trance zu lösen. Es ist kein Problem, denn schließlich ist die Trance ein ganz natürlicher Zustand.

Hypnose ist suggestiv …

Eine Form der Hypnosearbeit ist die Suggestion. Hier wird relativ direkt gearbeitet und das Unbewusste angesprochen.

Gewünschtes Verhalten, Gefühle oder Einstellungen werden suggeriert und vertieft. Eine sehr einfache Form wäre beispielsweise: „Ab heute wird es dir mit jedem Tag mehr und mehr Spaß machen, Englisch zu lernen“.

Hypnose ist ressourcenorientiert …

In der dynamisch-ressourcenorientierten Hypnose arbeitet der Klient stärker mit. Er ist aktiver am Geschehen beteiligt.

Beispielsweise beim Arbeiten mit Persönlichkeitsanteilen nach dem Archetypen-Modell werden nacheinander die Persönlichkeitsanteile, in diesem Fall Krieger, Siedler und Nomade, in der Hypnose hervorgeholt. Die einzelnen Fähigkeiten der Persönlichkeitsanteile werden herausgearbeitet und eine optimale Zusammenarbeit initiiert. Hier gibt es eine große Vielzahl an Möglichkeiten und Tools.

Hypnose ist analytisch …

In der analytischen Hypnose geht es meist um Ursachenfindung. Hier unterscheide ich in der Arbeit mit dem Klienten nach der Aufgabe, die es zu lösen gilt.

Grundsätzlich sind hier zwei Ansätze möglich. Erstens die direkte Rückführung, bei der der Klient in der Hypnose zur Ursache eines bestimmten Symptoms zurückgeführt wird, um hier die damit verbundenen Gefühle, Blockaden und ähnliches zu lösen. Die zweite Methode ist die sogenannte freie Assoziation. Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

Wenn wir vom Grundsatz ausgehen, dass in der Psyche alles mit allem zusammenhängt, wird der Prozess so offen gestaltet, dass das Unterbewusstsein aktiv am Prozess beteiligt ist und ihn sogar steuert. Diese Technik ist besonders mächtig und wird gerne bei komplexeren Themen wie Blockaden eingesetzt.

Die ersten drei Schritte zum neuen Lebensgefühl

1. Schritt

Du buchst dir jetzt telefonisch oder online deinen kostenlosen Vorgesprächs-Termin. Du erhältst anschließend eine Bestätigungs-E-Mail mit wichtigen Vorab-Infos und einem Anamnese-Bogen für den perfekten, sicheren und einfachen Einstieg.

2. Schritt

Im kostenlosen persönlichen Gespräch ermitteln wir gemeinsam, wo dich der Schuh drückt. Wir ermitteln, um was es konkret geht, ob es sich in nur einer Sitzung lösen lässt oder bestimmen deinen konkreten Plan, optimal auf dich und dein Budget abgestimmt.

3. Schritt

Auf zum neuen Lebensgefühl! Je nachdem, was wir im kostenlosen Kennenlerntermin gemeinsam ermittelt haben, starten wir mit den Sitzungen bei mir in der Praxis oder online per Zoom.

Hypno-Coaching-Pakete

Starter

Die individuelle Einzelsitzung. Für konkrete Anliegen, Entspannungsreisen, Stressreduktion, Erweiterung des Coachings und Zusatztermine. Buchbar als Starter45, Starter75, Starter90 und Starter150. So individuell wie du und deine Herausforderungen.

Smart

Das Einstiegspaket. Es ist die smarte Lösung, um einen optimalen Einstieg in die Welt des Hypno-Coachings zu erhalten. Du erhältst eine Startsitzung mit Zielegespräch und zwei Folgesitzungen. Gesamtdauer 6 Stunden

Basis

Die Basis für nachhaltige Veränderung. Du erhältst 3 oder 5 Coachingeinheiten im 1 zu 1 oder online per Zoom inkl. Support per WhatsApp, Messenger oder E-Mail. Buchbar als Basis3 oder Basis5.

Premium

Dein Premiumpaket für nachhaltige Veränderung. Du erhältst, 5, 7 oder 10 Coachingeinheiten. Zusätzlich zu den 1 zu 1 Live- oder Onlinesessions erhältst du schriftliche Zusammenfassungen, Coachingtools und Hausaufgaben, die dich auf deinem Weg zum Ziel unterstützen sowie Support per WhatsApp, Messanger oder E-Mail. Buchbar als Premium5, Premium7 oder Premium10.

Du hast noch Fragen? Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin, ruf an oder schreib mir eine Mail.

Termin vereinbaren

anrufen

mailen

Hinweis:

Die Sitzungen sind ein modernes Coaching, das neben dem kognitiven Wirkdialog (einem ziel- und lösungsorientierten Coachinggespräch) auch hypnotherapeutische Interventionen beinhaltet.

Ziel ist die Stärkung gesunder Ressourcen bei gesunden und stabilen Menschen, die sich mehr Kraft, Vitalität und Sicherheit im eigenen Leben wünschen. Form und Absicht des Coachings unterscheiden sich grundlegend von einer Therapie.

Solltest du an einer Abhängigkeit, Schlafstörung oder ausgeprägter Prüfungsangst leiden, konsultiere hierzu bitte unbedingt einen Arzt oder Psychotherapeuten. Im Coaching selbst werden keinerlei Diagnosen gestellt oder Therapien durchgeführt – gerne empfehle ich dir jedoch einen geeigneten Arzt oder Psychotherapeuten in deiner Nähe.

Arbeitsbereiche der Hypnose

Lösen von Blockaden

Stärken des Selbstbewusstseins

Rauchfrei werden

Gewichtsreduktion

Steigern der Leistungsfähigkeit

Konfliktmanagement

Auflösen von Mustern

Stressreduktion und Stressmanagement

Burnout-Prophylaxe

Umstellung von Gewohnheiten

Tiefenentspannung

Ziel- und Sinnfindung

Sportcoaching (Abbau mentaler Blockaden/ Stärkung von Ressourcen)

Worauf wartest du noch?
Lass es uns angehen.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein individuelles Gespräch und erhalte Unterstützung bei deinen größten Herausforderungen.

Sende mir eine E-Mail oder wähle den direkten Draht:
02841 8848673.