Erholsam schlafen dank Hypnose

Du fühlst dich morgens wie gerädert? Du bist nachts mehrfach wach? Dein Immunsystem ist angeschlagen und du fühlst dich tagsüber oft fahrig und unkonzentriert? Du möchtest endlich wieder entspannt und erholsam schlafen?

Deine drei ersten Schritte zum erholsamen Schlaf

Kostenloses Vorgespräch

Du buchst dir jetzt telefonisch oder online deinen kostenlosen Vorgesprächs-Termin. Du erhältst anschließend eine Bestätigungs-E-Mail mit wichtigen Vorab-Infos und einem Anamnese-Bogen für den perfekten, sicheren und einfachen Einstieg.

Kostenloses Kennenlernen


Im kostenlosen persönlichen Gespräch ermitteln wir gemeinsam, was dich daran hindert, erholsam und ruhig zu schlafen. Probleme mit dem erholsamen Schlaf sind vielschichtig. Um den größten und nachhaltigsten Erfolg zu erreichen, braucht es individuelle Lösungen und Ansätze. Wir finden gemeinsam heraus, welches Programm am besten zu dir passt.

Endlich wieder erholsam schlafen

Je nachdem, welches Programm wir im kostenlosen Kennenlerntermin gemeinsam ermittelt haben, starten wir mit den Sitzungen bei mir in der Praxis oder online per Zoom.

Du hast noch Fragen?
Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin,
ruf an oder schreib mir eine Mail.

anrufen

mailen

Eine unserer wichtigsten Energie-Ressourcen ist erholsamer Schlaf. Du möchtest endlich wieder kraftvoll und energiegeladen in den Tag starten?

 

Im Schlaf arbeitet unser Unterbewusstes das Tagesgeschehen ab, sortiert die Lernprozesse und unser Körper regeneriert. Um leistungsfähig durch den Tag zu kommen, ist ausreichender und erholsamer Schlaf immens wichtig.

Unser stressiger Alltag verhindert jedoch oftmals, dass wir erholsam und entspannt schlafen. Es rauschen Gedanken durch den Kopf, Unerledigtes beschäftigt uns und noch viele andere Dinge halten uns vom Schlafen ab.

… und so gelingt es:

N

In den Sitzungen finden wir deinen idealen Umgang mit den Stressfaktoren heraus. Wir finden Wege, wie du am schnellsten deinem Unterbewusstsein erlauben kannst, zur Ruhe zu kommen und deine Ressourcen zu optimieren. 

N

Du lernst Atemtechniken, die dir helfen, dich zu entspannen sowie die Techniken der Selbsthypnose und verschiedene Tools zur Stressreduzierung. 

N

Wir widmen uns deiner Schlafhygiene, du lernst verschiedene Techniken aus dem Mental- und Persönlichkeitstraining kennen und nutzen. Du wirst deine regenerativen Energien und Ressourcen mithilfe der Hypnose stärken.

Du hast noch Fragen?
Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin,
ruf an oder schreib mir eine Mail.

anrufen

mailen

Ruhig, entspannt und nachhaltig erfolgreich.
Erholsamer Schlaf – energiegeladen und konzentriert in den Tag.

 

Du möchtest energiegeladen und kraftvoll in den Tag starten? Dann ist ein gesunder und erholsamer Schlaf sicher ein ganz wesentlicher Punkt, um dieses Ziel zu erreichen.

Ganz gleich, ob im Beruf oder im Privatleben, es ist wichtig, dass du mit einer großen Portion Energie in den Tag starten kannst und sich diese Energie auch über den Tag verteilt hält.

FAQ

Für wen eignet sich das „Endlich erholsam schlafen“ oder das „Energiegeladen in den Tag“ Programm?

Es eignet sich für:

  • Menschen, die im Vorgespräch von mir positiv indiziert wurden
  • geistig und körperlich gesunde Menschen
  • im Grunde für jeden, der etwas an seinem Leben ändern möchte
  • Mit Einschränkungen auch für:
    Menschen mit Psychosen und Depressionen, dies jedoch nur in Absprache mit dem behandelnden Arzt, Psychologen oder Neurologen

Wie viele Sitzungen sind notwendig?

Bereits in einer Sitzung erfährst du die faszinierende Wirkung der Hypnose und kannst unmittelbar davon profitieren. Das Thema Schlafen lässt sich jedoch erfahrungsgemäß nicht in einer Sitzung vollständig klären.

Nachhaltig langfristiger Erfolg, gerade bei Menschen mit hohen Herausforderungen im Berufs- oder Privatleben, stellt sich erfahrungsgemäß in mindestens drei bis fünf Sitzungen ein. In wenigen Fällen können es mehr Sitzungen werden, wenn sich zum Beispiel zum Hauptthema noch weitere Themen hinzu gesellen oder verborgene Traumata oder Blockaden aufgedeckt werden.

Zahlt das die Krankenkasse?

In der Regel sind die Krankenkassen eher schwer dazu zu bewegen, die Kosten für eine hypnotherapeutische Behandlung zu übernehmen. Gerade bei privaten Versicherern oder Zusatzversicherungen besteht jedoch oftmals die Chance, einen Teil oder die kompletten Kosten einer Hypnosebehandlung erstattet zu bekommen. Am besten klärst du das vor einem eventuellen Coaching mit deinem zuständigen Sachbearbeiter bei der Krankenversicherung ab.

Kann jeder seine Schlafsituation verbessern?

Ja. Stress und Hektik sind zwei der größten Treiber. Hinzu kommen hohe Arbeitsbelastungen, Sorgen und Nöte des Alltags und die mediale Überlastung des gesamten Organismus. Für jeden in dieser Situation braucht es individuelle Lösungen und ergänzende Standards. Hier schauen wir gemeinsam genau hin und finden den idealen Weg für dich, endlich wieder erholsam zu schlafen. Ganz ohne Schlaftabletten und andere Medikamente.

Du hast noch Fragen?
Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Gesprächstermin,
ruf an oder schreib mir eine Mail.

anrufen

mailen

Hier kannst du dein kostenloses Erstgespräch buchen.

Arbeitsbereiche der Hypnose

  • Lösen von Blockaden
  • Stärken des Selbstbewusstseins
  • Rauchfrei werden
  • Gewichtsreduktion
  • Steigern der Leistungsfähigkeit
  • Konfliktmanagement
  • Auflösen von Mustern
  • Stressreduktion
  • Stressmanagement
  • Burnout-Prophylaxe
  • Umstellung von Gewohnheiten
  • Tiefenentspannung
  • Ziel- und Sinnfindung
  • Sportcoaching (Abbau mentaler Blockaden/Stärkung von Ressourcen)

Meine Philosophie – der Schmiedestern

Der Schmiedestern ist der ultimative Dreh- und Angelpunkt der Persönlichkeitsentwicklung in meiner Praxis, das Alpha und Omega sozusagen. Ziel ist es, langfristig gesehen jeden Lebensbereich gleichermaßen im Blick zu halten und zu bedienen. So entsteht insgesamt ein erfülltes und glückliches Leben. Alle Veränderungsprozesse knüpfen hieran an.

Geist & Seele

Glaube, Naturgesetze, das höhere Selbst - Was bedeutet Erfolg für dich, was sind deine Werte, wie kommst du zur Ruhe, wie entwickelst du dich weiter? All das sind Punkte, die zu diesem Bereich gehören.

Soziales Miteinander

Der Mensch ist ein soziales Wesen und soziale Kontakte und Freundschaften sind keine Einbahnstraßen. Doch gerade da liegt oft die Herausforderung. Freundschaften brauchen auch Zeit und auch hier benötigen wir Kompetenzen. 

Körper & Gesundheit

Der vermeintlich einfachste Lebensbereich. Doch auch hier gilt, was will ich, was kann ich, was brauche ich? Fast jedem von uns ist klar, dass er nicht optimal mit seinem Körper umgeht. Und ich spreche weder vom Rauchen, noch von sonstigen offensichtlichen Themen.

Beruf & Lebenssinn

Du hinterfragst deine Zukunft? Du bist auf der Suche nach dem Sinn und neuen Perspektiven? Dein Leben ist eine Achterbahnfahrt? Du hast keinen Moment innezuhalten? Der Alltag und nicht du bestimmt dein Leben?

Freiheit & Balance

Wenn dein Leben in Balance ist, brauchst du keine Work-Life-Balance. Kennst du deine Werte? Ist dir klar, was du brauchst, um glücklich zu sein? Warum sind Werte wie Freiheit, Abenteuer, Familie und Verantwortung kein Widerspruch? Folgst du deiner Intuition und spürst du ehrliche Dankbarkeit, wenn du für dich sorgst?

Hier buchen:

Worauf wartest du noch?
Lass es uns angehen.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein individuelles Gespräch und erhalte Unterstützung bei deinen größten Herausforderungen.

Sende mir eine E-Mail oder wähle den direkten Draht: 02841 8848673.

Sende mir eine Nachricht

Datenschutz*

3 + 3 =

© 2024 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS