222,22 EUR sparen bei Buchung deiner Seminarreise bis zum 22.2.2022!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Persönlichkeit entwickeln

Finde mit dem kostenlosen Selbsttest heraus, wo du stehst, was du vernachlässigst und wo du Entwicklungspotenzial hast. 

In drei einfachen Schritten zu deiner individuellen und kostenlosen Analyse – inkl. gratis 1 : 1 Coaching – online!

1. Schritt

Lade dir hier auf der Seite deinen kostenlosen Selbsttest als PDF-, Numbers- oder Excel-Datei herunter.

2. Schritt

Beantworte die 50 Fragen zu deiner Persönlichkeit und finde heraus, wo du aktuell stehst, wo du Verbesserungspotenzial hast und an welcher Stelle dich der Schuh wirklich drückt.

Sende den ausgefüllten Bogen an:
office@ralf-schlottmann.de

3. Schritt

Buche dir deinen kostenlosen Analyse-/Coachingtermin und besprich 1 : 1 im Online-Meeting per Zoom mit Ralf deinen Test.

Du erhältst eine aktuelle Analyse deiner 5 Lebensbereiche und erste Ideen und Tipps, worauf du in Zukunft dein Augenmerk legen kannst.

Kennst du das Gefühl, dass du dir selbst im Weg stehst oder dass alles nur mit angezogener Handbremse funktioniert?

Du spürst, dass es an der Zeit ist, etwas in deinem Leben zu verändern, weißt aber nicht, wie du es anpacken sollst?

Beschäftigt dich manchmal eine der folgenden Fragen?

Lebst du deine Bestimmung oder bist du ein Gefangener deiner Umstände?

Die Bestimmung leben klingt sehr groß und fast unerreichbar, das ist es aber nicht. Oftmals hängen wir uns an zu großen Begriffen auf oder schlimmer noch, wir orientieren uns im Außen.

Ein großartiger Vater zu sein ist doch keine Bestimmung oder doch? Kennst du deine Bestimmung? Ich bin sicher, du spürst, was deine Bestimmung ist, doch deine Glaubenssätze blockieren dich.

Ich habe jahrelang mit dieser Selbstlüge gelebt, bis ich sie schließlich aufdecken konnte. Es ist erstaunlich, was das für Auswirkungen auf den Alltag hat und was es in letzter Konsequenz bedeutet.

Deine Bestimmung zu finden, deine Werte glasklar auf den Punkt zu bringen und sinnvolle Ziele zu setzen ist Teil der gemeinsamen Arbeit.

Du willst einen Neuanfang, hast aber keine Ahnung, wie du beginnen sollst?

Du hast dich schon oft mit dir selbst beschäftigt, kennst vielleicht schon deine Bestimmung und spürst, was es bedeuten kann, dieser nachzugehen.

Du kommst immer bis zu einem bestimmten Punkt, bevor du wieder in alte Muster verfällst, hast aber keine Idee, warum das so ist.

Mit dem Blick von Außen und der Kraft des Unbewussten ist es möglich, diese Muster zu durchbrechen, um endlich das freie und selbstbestimmte Leben führen zu können, das du dir wünschst.

Du fühlst dich oft wie auf Autopilot, hast aber keine Idee, wie du das ändern kannst?

Kennst du das? Du stehst schon morgens auf und fühlst dich schlapp und energielos. Die Ziele, die du gesetzt hast, haben kaum Kraft, um dich zu motivieren? Das Handy, Facebook und Co., das Feierabendbierchen oder auch zwei, drei sind deine besten Freunde? Du fühlst dich in vielen Situationen wie ferngesteuert und wunderst dich im Nachhinein, warum du so komisch reagiert hast? Du erledigst die meisten Dinge immer nach dem gleichen Schema, obwohl es dich nicht weiterbringt? Willkommen in der Welt des Autopiloten.

Doch was bedeutet das nun? Eine kleine Selbstlüge hier, eine Ablenkung da – nein, keine Ablenkung, das ist doch wichtig – deine Ziele rücken in immer weitere Ferne und du spürst, dass es dir egal ist?

Es ist Zeit, die Reset-Taste zu drücken und das Leben wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Damit das gelingt, braucht es in jedem Fall den Blick von außen. Es ist ein Prozess, ein Weg der kleinen Schritte. Wandel braucht Zeit und Geduld, den gemeinsamen Schritt zurück, das Ausprobieren und Anpassen. 

Dein Leben findet nur noch im Hamsterrad statt und du weißt nicht, wie du es anhalten kannst?

Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter. Diesen Spruch hast du bestimmt schon gehört oder gelesen. Abgesehen davon, dass dich diese Leiter nirgendwo hinbringt, außer irgendwann ins Grab, kann das Hamsterrad auch gar nichts mit Karriere zu tun haben.

Du hörst dich oft selbst sagen „Ich muß noch dies und jenes, dann kann ich…“ „Wenn ich diese Ausbildung habe, dann werde ich…“ „Nur noch diesen Auftrag, dann mache ich…“ Mal Hand aufs Herz, was hast du tatsächlich getan? Leider stecken wir viel zu oft in diesem Hamsterrad fest, ohne es zu merken. 

Der erste Schritt kann also sein, herauszufinden, ob und wie tief du bereits drin steckst. Ein weiterer Schritt kann sein, das Hamsterrad erst einmal benennen zu können. Mit dieser Betrachtung ist schon viel gewonnen. Erst dann bist du bereit für die nächsten Schritte. Auch hier ist es nahezu unmöglich, sich ohne den Blick von außen aus der Situation zu befreien.

Wer bist du wirklich?

Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist sicher eine der meistgestellten Fragen. Beschäftigt sie dich auch? Fragst du dich manchmal „War das schon alles?“ Nur über die Ehrlichkeit zu dir selbst gelingt dir der Weg zur Klarheit. Mit der Klarheit findest du auch sicher die eine oder andere Antwort auf die Frage nach dem Sinn.

Ich gehe sogar noch weiter, was genau ist denn dein Sinn des Lebens, deine Bestimmung, dein Warum? Was ist der Grund für dich, morgens aufzustehen? Wenn du dein Warum kennst und die Ehrlichkeit zu dir selbst leben kannst, wirst du auch genau wissen, wer du wirklich bist. Auch das ist ein Prozess.

Natürlich kannst du auch alleine für dich herausfinden, was dich bewegt und wo du dich vielleicht selbst belügst oder blockierst. Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich durch meinen HypnoCoach in einer Woche weitergekommen bin als in den 15 Jahren davor.

Du möchtest mit Leichtigkeit deine Ziele erreichen?

In meinem bisherigen Leben habe ich für alles hart gekämpft. Nichts ging leicht oder fiel mir in den Schoß. Warum? Weil ich es so in mein Leben gerufen habe, unbewusst, getrieben von Glaubenssätzen und alten Mustern.

Leichtigkeit? Doch nicht mit mir. Ich will nicht sagen, dass Kampf unnötig ist. Es gibt in meiner Welt jedoch zwei verschiedene Arten des Kampfes. Der Kampf gegen alle Widerstände, weil das Ziel nicht zu mir passt, ich nicht dahinter stehe und weil es bedeutungslos für mich ist. Also der Kampf gegen Windmühlen – energieraubend mit dem Endziel Burnout. Und der „Kampf“ für deine Bestimmung. Hier darfst du kämpfen, wobei es im eigentlichen Sinne kein Kampf ist, sondern Wille, Hartnäckigkeit, Leidenschaft.

Dies wird dir leicht fallen, sich nicht wie Arbeit anfühlen, gibt dir Energie und lässt dich morgens aus dem Bett hüpfen. Es wird dir leicht fallen, selbst wenn es Rückschläge gibt. Damit dies gelingt, ist es sinnvoll, zuerst deine Glaubenssätze zu identifizieren, deine Blockaden aufzulösen und vielleicht deine kleinen Selbstlügen zu entlarven. 

 

Warum dich ein einfacher Online-Kurs, das nächste Seminar oder das neueste Buch nicht weiterbringen!

Fakt Nr. 1

Wissen ist nicht das Problem. Du findest es sogar meistens kostenlos im Internet. Es sind fast alle Dinge schon x-mal niedergeschrieben, erzählt, verbreitet. Wir sind Wissensriesen und Umsetzungszwerge.

Fakt Nr. 2

Wir glauben oft den Versprechungen da draußen. Mit drei einfachen Schritten zum Millionär …, So wirst du erfolgreich …, Der Weg zum … – das ist so, weil wir hoffen, dass es so einfach ist. Wir Menschen sind faul und das ist gar nicht böse gemeint.

Fakt Nr. 3

Es sind viele, viele Schritte, die wir brauchen, um uns weiterzuentwickeln. Die passen schlichtweg nicht in ein Seminar, einen Online-Kurs oder ein Buch. Schon gar nicht mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Fakt Nr. 4

Nach dem Seminar bist du wieder alleine bei der Umsetzung, selbst wenn du dir die Aufzeichnungen anschaust, die Inhalte wiederholst, so fehlt doch die Motivation und Unterstützung, endlich ins TUN zu kommen.

Fakt Nr. 5

Der Alltag holt dich nach dem Seminar schneller wieder ein, als dir lieb ist. Ohne Community, ohne wertschätzende Unterstützung hast du kaum eine Chance, in die Umsetzung zu kommen. Und einen Coach an die Seite zu holen, ist oft viel zu teuer.

Stop

Mach es dir endlich leicht, in die Umsetzung zu kommen, deine Ziele zu erreichen, dich frei und glücklich zu fühlen.

Potenzial.Analyse.Machen.
Jetzt!

Lade dir hier deinen kostenlosen Selbsttest herunter:

Selbsttest – PDF

Selbsttest – Excel/Numbers

Ralf Schlottmann

Persönlichkeits- & Mentaltrainer, HypnoMasterCoach

Falls wir uns noch nicht kennen: Ich bin Ralf Schlottmann und bei mir wird Persönlichkeitsentwicklung leicht.

Seit über 25 Jahren bin ich Unternehmer, beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und habe lange Zeit nicht verstanden, warum ich trotz immensen Wissens nicht ins TUN kam.

Seit bei mir der Knoten geplatzt ist, arbeite ich daran, auch andere Menschen ins TUN zu bringen. Dabei habe ich festgestellt, dass, obwohl jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, viele Dinge erst mal auf eine Basis gesetzt werden müssen, um so richtig durchzustarten. Dieses Wissen hat mir geholfen, verschiedene Dinge neu zu bewerten, neu zu sortieren, neu zu gestalten. Ich bin sicher, dass du mit diesem Prozess dein Fundament für ein glückliches Leben schaffen wirst.

Meine Philosophie – der Schmiedestern

Der Schmiedestern ist der ultimative Dreh- und Angelpunkt der Persönlichkeitsentwicklung in der „Lernschmiede“, das Alpha und Omega sozusagen. Ziel ist es, langfristig gesehen jeden Lebensbereich gleichermaßen im Blick zu halten und zu bedienen. So entsteht insgesamt ein erfülltes und glückliches Leben. Alle Veränderungsprozesse knüpfen hieran an.

Mehr erfahren

Vielleicht kennst du das? Du baust gerade dein Unternehmen auf, hast einen neuen Job oder arbeitest an einer Beförderung und schon geraten Freizeit, Gesundheit, Freunde und Familie ins Hintertreffen. Und derjenige, der am meisten darunter leidet, bist du selbst.

Uns ging es genauso. Wir haben uns schlichtweg selbst aus den Augen verloren. Seit uns das klar ist, haben wir an einer Lösung, einem Konzept gearbeitet. Wir haben viele Systeme von anderen ausprobiert. Die einen waren zu kompliziert oder zu komplex. Bei anderen fehlten uns Dinge oder sie waren zu sehr vereinfacht, sodass wir das Gefühl hatten, es passt nicht zu uns, weil etwas Elementares fehlte.

Wir haben dann Stück für Stück unser eigenes Tool entwickelt. Ein Tool, ein System, – obwohl ich den Begriff im Zusammenhang mit Persönlichkeitsentwicklung nicht mag – das uns hilft, unsere Lebensbereiche, Werte und Ziele im Blick zu halten.

Wie hilft uns das? Wir haben fünf Lebensbereiche definiert. Der erste „Geist & Seele“ hilft uns, unsere Werte, unser Glaubenssystem, unsere persönliche Entwicklung und unser Unterbewusstes im Blick zu halten. Es ist unser Leitstern. Dann gibt es die beiden Fundamentsäulen „Beruf & Lebenssinn“ und „Körper & Gesundheit“, die uns helfen, die Grundvoraussetzungen für ein gelingendes Leben zu schaffen. Diese Dreiteilung sorgt für eine gesunde und stabile Basis, quasi die Grundelemente unseres Seins. Doch für ein erfülltes Leben braucht es noch zwei weitere Lebensbereiche. „Soziales Miteinander“ als Grundvoraussetzung, denn als Mensch sind wir ein soziales Wesen. Und damit wir die nötige Sozialkompetenz aufbauen können, bedarf es auch hier des nötigen Invests. Und zu guter Letzt, für unseren inneren Ausgleich und gleichzeitig für unseren inneren Abenteurer, den Lebensbereich „Balance & Freiheit“. Ein Bereich, der gerne vernachlässigt wird. Denn in diesem Bereich geht es fast ausschließlich um unsere eigenen Bedürfnisse.

Wir haben diese fünf Lebensbereiche zu unserem Leitstern zusammengefasst, ein Stern, der unseren inneren Kern umfasst, unsere Grundwerte Liebe, Wahrheit, Vertrauen, Mut und Intuition. 

Hieraus schöpfen wir die nötige Energie und haben immer etwas Richtungsweisendes an der Hand. Wir bekommen dadurch Sicherheit für unser Handeln, für unsere Veränderungsprozesse, für unser persönliches Wachstum. So können wir gezielt steuern, mal einen Bereich zu bevorzugen und einen anderen kurzfristig hintenan zu stellen. Unser Stern hilft uns dabei, langfristig wieder zurück in den Ausgleich zu kommen. 

Der Schmiedestern symbolisiert für uns unsere Energie, unsere Kraft und all unser Tun. Die Flamme im Inneren wird dadurch „befeuert“.

Geist & Seele

Glaube, Naturgesetze, das höhere Selbst - Was bedeutet Erfolg für dich, was sind deine Werte, wie kommst du zur Ruhe, wie entwickelst du dich weiter? All das sind Punkte, die zu diesem Bereich gehören.

Soziales Miteinander

Der Mensch ist ein soziales Wesen und soziale Kontakte und Freundschaften sind keine Einbahnstraßen. Doch gerade da liegt oft die Herausforderung. Freundschaften brauchen auch Zeit und auch hier benötigen wir Kompetenzen. 

Körper & Gesundheit

Der vermeintlich einfachste Lebensbereich. Doch auch hier gilt, was will ich, was kann ich, was brauche ich? Fast jedem von uns ist klar, dass er nicht optimal mit seinem Körper umgeht. Und ich spreche weder vom Rauchen, noch von sonstigen offensichtlichen Themen.

Beruf & Lebenssinn

Du hinterfragst deine Zukunft? Du bist auf der Suche nach dem Sinn und neuen Perspektiven? Dein Leben ist eine Achterbahnfahrt? Du hast keinen Moment innezuhalten? Der Alltag und nicht du bestimmt dein Leben?

Freiheit & Balance

Wenn dein Leben in Balance ist, brauchst du keine Work-Life-Balance. Kennst du deine Werte? Ist dir klar, was du brauchst, um glücklich zu sein? Warum sind Werte wie Freiheit, Abenteuer, Familie und Verantwortung kein Widerspruch? Folgst du deiner Intuition und spürst du ehrliche Dankbarkeit, wenn du für dich sorgst?

Lass uns die Welt verändern, indem du bei dir beginnst.

Ich helfe dir, dein volles Potential auszuschöpfen.

Worauf wartest du noch?
Lass es uns angehen.

Vereinbare jetzt einen Termin für dein individuelles Gespräch und erhalte Unterstützung bei deinen größten Herausforderungen.

Sende mir eine E-Mail oder wähle den direkten Draht: 02841 8848673.

Sende mir eine Nachricht

Datenschutz*

12 + 10 =

© 2022 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS