Hinterfragen

Das Seminar

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Jetzt schon vormerken!

14. - 15. Januar 2023

Weitere Infos in Kürze!

Die Online-Akademie für Teams und Führungskräfte

Ein Masterkurs, der dein Team weiterbringt

Der nächste Starttermin für Teams und Führungskräfte:

23. Januar 2023

Die andere Teamentwicklung!

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Team- und Persönlichkeitsentwicklung braucht eine neue Plattform.

Dein Team ist schon absolut phantastisch und doch bist du dir sicher, da ist noch viel mehr möglich.

Du willst jedes einzelne Teammitglied optimal fördern und die Dynamik in deinem Team verbessern? Du spürst, da schlummert noch so viel in jedem Einzelnen und du wünschst dir für alle mehr Lebensqualität?

Hast du genug von Seminaren, Büchern, Webinaren, die dich und dein Team nicht ins Tun bringen? Hast du dich nach Seminaren oft alleingelassen gefühlt oder kommst mit der Umsetzung einfach nicht so klar, wie du es dir wünschst? Du hast keine Lust mehr, immer alles alleine zu machen, ohne Feedback, ohne Unterstützer, ohne bezahlbaren Support?

Wünschst du dir Austausch auf Augenhöhe mit Gleichgesinnten und jede Menge Inspirationen, Tipps und Input?

Dann bist du mit deinem Team im Schmiede-Club genau richtig!

Wie kannst du mehr erfahren?

Ganz einfach – wenn du:

dich kostenlos beraten lässt

Referenzkunden befragst

dich 14 Tage lang überzeugen kannst, dass es genau jetzt die richtige Idee ist, mit deinem Team einzusteigen

es einfach ausprobierst

… worauf wartest du noch?

Der Schmiede-Club für Teams ist der Masterkurs und die Community, die du für dein Team schon immer gesucht hast!

Schritt-für-Schritt-Anleitung – damit jedes Teammitglied sich weiterentwickeln kann

ein Team, das sich vollkommen neu findet

mit System und doch so individuell wie du und dein Team

nachhaltig den Umgang und die Kommunikation untereinander verbessern

gegenseitiger Support und ein neues Wir-Gefühl

wertvolle Inhalte aus Mental-, Persönlichkeitstraining und Hypno-Coaching

gemeinschaftlich zum Ziel

immer eine Antwort auf deine Fragen des Lebens

Bring dein Team auf das nächste Level. Die Entwicklung des Einzelnen ermöglicht unglaubliches Wachstum und eine neue, ganz besondere Kompetenz.

Warum ein Online-Club?

2020/21 hat uns mehr Fragen als Antworten geliefert. Viele von uns mussten sich Fragen stellen, die sie nie erwartet hätten. Es ist an der Zeit, nicht nur zu wissen, was zu tun ist, sondern es endlich auch zu TUN! Und das gilt ganz besonders für Unternehmen.

Ralf Schlottmann

Persönlichkeits- & Mentaltrainer, HypnoMasterCoach

Falls wir uns noch nicht kennen: Ich bin Ralf Schlottmann und bei mir wird Persönlichkeitsentwicklung leicht.

Seit über 25 Jahren bin ich Unternehmer, beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Persönlichkeitsentwicklung und habe lange Zeit nicht verstanden, warum ich trotz immensen Wissens nicht ins TUN kam.

Seit bei mir der Knoten geplatzt ist, arbeite ich daran, auch andere Menschen ins TUN zu bringen. Dabei habe ich festgestellt, dass, obwohl jeder Mensch seine eigene Geschichte hat, viele Dinge erst mal auf eine Basis gesetzt werden müssen, um so richtig durchzustarten. Dieses Wissen hat mir geholfen, verschiedene Dinge neu zu bewerten, neu zu sortieren, neu zu gestalten. Ich bin sicher, dass du mit diesem Prozess dein Fundament für ein glückliches Leben schaffen wirst.

„Persönlichkeitsentwicklung hat System und ist doch absolut individuell – so wie jeder von uns.“

Ralf Schlottmann

Im Schmiede-Club für Persönlichkeits-
entwicklung bekommt jedes Teammitglied …

Klarheit über die fünf Lebensbereiche

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Tools zur persönlichen Weiterentwicklung

monatliche Fokusthemen für das persönliche Wachstum

1 x im Monat Frage und Antwort mit Ralf Schlottmann

monatliche Trainings zu den fünf Lebensbereichen:
Geist & Seele, soziales Miteinander, Körper & Gesundheit, Beruf & Lebenssinn, Balance & Freiheit

Gast-Trainer zu inspirierenden Themen

geschlossenes Slack-Team für internen Austausch

Trends, Tools, und News zu Persönlichkeitsentwicklung, Hypno-Coaching, Mentaltraining

Diese Schwerpunkte setzen wir im
Schmiede-Club für Teams:

Der Schmiede-Club hat ein festes Ziel. Es soll, darf und kann jeder sein eigenes Glück schmieden. Gemeinschaft, Empathie, Wertschätzung, Höflichkeit, Ehrlichkeit, Klarheit und Transparenz sind die Säulen des Umgangs miteinander.

Jeder hat ein anderes Tempo, eine andere Basis, eine andere Vorgeschichte, andere Themen, in denen Weiterentwicklung stattfinden soll. Deshalb geben wir keine Ratschläge, sondern wertschätzendes Feedback, stellen Fragen, geben Beispiele. 

Wir sind Mut-Macher, Mit-Macher, Wegbegleiter, Lehrer, Schüler, Mentoren, Lernende. Und wir gehen gemeinsam voran nach dem Motto „Einfach mal machen, könnte ja gut werden“ – mit Leichtigkeit ins TUN kommen und endlich deine Blockaden lösen, um das Leben zu leben, das du dir wünschst.

Deine Basis

Du lernst Schritt für Schritt die fünf Lebensbereiche kennen und was es für dich bedeuten kann, diese mit Leben zu füllen.

Du bekommst eine Menge Tools. Aufgaben, Wege, Wahrheiten und Lösungen helfen dir dabei, endlich deinen Weg zu gehen. 

Geist & Seele

Was erfüllt dich? Was sind deine Stärken, Talente, Fähigkeiten? Wofür brennst du? Was ist dein WARUM? Was bedeutet Erfolg für dich? Wie bekommst du Ruhe in deine Gedanken? Wie erfährst du Klarheit? Was in deinem Leben ist dir wirklich wichtig?

Du bekommst Werkzeuge und Inspirationen, um deine Ziele zu erreichen.

Soziales Miteinander

Du willst lernen, wie du wertschätzend kommunizierst? Lernen, dich und andere zu führen? Dir selbst zu vertrauen und dich selbst wertzuschätzen? Du willst den Unterschied kennen zwischen Wahrnehmung, Wirklichkeit und Wahrheit?

Du lernst, dich selbst zu lieben und dadurch auch zu führen. In der Community hast du eine ideale Trainingsbasis für dein künftiges Leben.

Körper & Gesundheit

Endlich Schluss mit Stress und Hektik in deinem Leben. Nimm das Ruder wieder vollständig in die Hand und lerne, was Stress ist, was genau dich stresst und wie du damit umgehen kannst.

Finde heraus, wie du mit Achtsamkeit mehr für dich und deine Gesundheit tun kannst, als es auf den ersten Blick scheint und lass dich mit Techniken aus dem Hypno-Coaching auf eine neue Kommunikation mit deinem Unterbewusstsein ein.

Beruf & Lebenssinn

Werte sind die Leitsterne unseres Lebens. Doch die wenigsten kennen ihre persönlichen Werte oder können sie benennen.

Lerne herauszufinden, was deine Werte sind, wie dein Wertesystem funktioniert und welche Auswirkungen es auf dein Leben hat. Entdecke deine Ressourcen und finde deine Berufung heraus. Bringe Sinn in dein Leben und definiere neu, was Erfolg für dich bedeutet und welche Ziele du erreichen willst.

Balance & Freiheit

Lerne, deine Träume zu leben und dabei mit deinen Werten im Einklang zu sein. Nimm deine Gefühle wahr und verstehe, was sie dir sagen wollen.

Du erhältst das notwendige Wissen, kompakt und klar erklärt und lernst, es in die Tat umzusetzen. Du lernst, warum Dankbarkeit ein mächtiger Schlüssel zum glücklichen Leben ist und wie du deine eigenen Abenteuer leben kannst, ganz im Einklang mit deinem Partner oder deiner Familie.

Der Schmiede-Club ist für jeden Unternehmer eine echte Bereicherung, der mit seinem Team endlich ins TUN kommen will.

Bist du bereit, dein Team auf das nächste Level zu bringen?

Wir werden uns gegenseitig Mut machen, antreiben, unterstützen, inspirieren. 

Wir sind eine Community, die neues Glück in die Welt trägt, indem wir jeden Tag besser und besser werden.

Das sagen Mitglieder

"Tools, die Körper, Seele und Geist stärken"

„Wer sich persönlich weiterentwickeln möchte, ist im Schmiede Club und somit bei Ralf sehr gut aufgehoben. Die Tools, die man als Mitglied an die Hand bekommt, stärken Körper, Seele und Geist. Die Gespräche mit Ralf sind immer wieder schön und regen zum Nachdenken an. Lieber Ralf, vielen Dank für die wahnsinnig tolle Arbeit und deine Zeit.

Kathrin H.

"Ralf ist Profi in Sachen Persönlichkeits-Entwicklung"

„Ralf Schlottmann liebt, was er tut. Das merkt man in jeder Sekunde der Zeit, die man mit ihm z. B. für Gespräche verbringt. Neben einem echten Menschen findet man in Ralf zusätzlich einen absoluten Profi in Sachen Persönlichkeitsentwicklung und Hypnose. Wer sich als Mensch entwickeln, Ängste aufarbeiten und sein Leben besser leben möchte, ist bei Ralf absolut an der richtigen Stelle. Ich bin dankbar dafür, mit ihm arbeiten zu dürfen; er hat mir und vielen Mitarbeitern meines Teams schon oft weitergeholfen. Vielen Dank lieber Ralf. :-)“

Marco F.

"Eine Entwicklungs-Werkstatt mit vielen individuellen Tools"

„Der Schmiede-Club ist für mich eine Entwicklungswerkstatt mit vielen individuellen Tools. Es ist für jeden etwas dabei. Mit Disziplin kann man hier einiges für sich selbst tun und Übungen in den Alltag integrieren. Für das Unternehmen ist es eine Wertschätzung gegenüber den Angestellten. Es ist die Chance, an seinen persönlichen Eigenschaften zu feilen. Außerdem lernt man einige Dinge kennen. Mit Aufgeschlossenheit ergeben sich hier neue Möglichkeiten (Hypnose, Meditation etc.). In Bezug auf das Team stärken die gemeinsamen Aufgaben, die Gespräche über den Schmiede-Club und die Erfahrungen die Bindung zu den Kollegen.“

Hanna D.

"Abwechslungsreich, gut umsetzbar mit vielen Beispielen und Tipps"

„Den Aufbau vom Schmiede-Club und die Aufgaben finde ich sehr gelungen. Die Inhalte im Schmiede-Club sind sehr abwechslungsreich gestaltet und gut umzusetzen. Sehr hilfreich sind die vielen eigenen Beispiele und Tipps, die Ralf mit einbringt. Sie motivieren einen zusätzlich, die verschiedenen Übungen auszuprobieren und loszulegen. Ich bin von Ralf als Coach begeistert. Den Schmiede-Club kann ich jedem weiterempfehlen, der sich persönlich weiterentwickeln möchte.“

Niklas J.

Warum sollte dein Team im

dabei sein?

Mehr Unterstützung 

Eine Community von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig helfen, motivieren, auffangen.

Nicht nur wissen, sondern TUN

Setze das Gelernte auch in Handlungen um und ermögliche damit deine Transformation.

Mehr Freiheit

Du löst deine Blockaden und Glaubenssätze auf, entdeckst deine wahren Ressourcen und Fähigkeiten.

Mehr Liebe

Erst wenn du lernst, dich selbst zu lieben, ist bedingungslose Liebe möglich – der Schlüssel zum Glück.

Mehr Ruhe

Du lernst, deinen Stress zu eliminieren und die Stille in deinen Kopf zu bekommen, nach der du dich so sehnst.

Mehr Leichtigkeit

Lerne, wie du das Gelernte mit Leichtigkeit in deinen Alltag integrieren kannst.

Die Stärken des Schmiede-Clubs für Teams:
Mut, Strategien, die wirklich funktionieren, Ehrlichkeit, Offenheit, Wertschätzung, alltagstauglich

 

Warum ein einfacher Online-Kurs, das nächste Seminar oder das neueste Buch dein Team nicht weiterbringen!

Fakt Nr. 1

Wissen ist nicht das Problem. Du findest es sogar meistens kostenlos im Internet. Es sind fast alle Dinge schon x-mal niedergeschrieben, erzählt, verbreitet. Wir sind Wissensriesen und Umsetzungszwerge.

Fakt Nr. 2

Wir glauben oft den Versprechungen da draußen. Mit drei einfachen Schritten zum Millionär …, So wirst du erfolgreich …, Der Weg zum … – das ist so, weil wir hoffen, dass es so einfach ist. Wir Menschen sind faul und das ist gar nicht böse gemeint.

Fakt Nr. 3

Es sind viele, viele Schritte, die wir brauchen, um uns weiterzuentwickeln. Die passen schlichtweg nicht in ein Seminar, einen Online-Kurs oder ein Buch. Schon gar nicht mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Fakt Nr. 4

Nach dem Seminar bist du und dein Team wieder alleine bei der Umsetzung, selbst wenn du dir die Aufzeichnungen anschaust, die Inhalte wiederholst, so fehlt doch die Motivation und Unterstützung, endlich ins TUN zu kommen. Und das gilt für Mitarbeiter noch viel stärker.

Fakt Nr. 5

Der Alltag holt dich und dein Team nach dem Seminar schneller wieder ein, als dir lieb ist. Ohne Community, ohne wertschätzende Unterstützung hast du kaum eine Chance, in die Umsetzung zu kommen. Und einen Coach an die Seite zu holen, ist oft viel zu teuer.

Stop

Mach es dir und deinem Team endlich leicht, in die Umsetzung zu kommen, die Ziele zu erreichen, sich frei und glücklich zu fühlen.

Bist du mit deinem Team dabei?

Der Schmiede-Club ist eine super Investition in deine glückliche Zukunft. Du hörst auf, in sinnlose Seminare zu investieren, in denen du zwar viel lernst, doch niemals ins TUN kommst, weil dir schlichtweg der Support fehlt. Eine Investition in dich selbst und dein Team ist das Beste, was du tun kannst.

Für wen ist der Schmiede-Club für Teams?

Der Schmiede-Club für Teams ist ideal für dich, wenn …

du festgestellt hast, dass du etwas grundsätzlich in deinem Leben verbessern möchtest.

du es dir und deinem Team ermöglichen möchtest, ein freies und selbstbestimmtes Leben zu führen.

du gerne an deinem besten und wichtigsten Projekt arbeiten möchtest – dir selbst – und du diese Möglichkeit gerne auch deinem Team schaffen willst.

du endlich ins TUN kommen willst.

du ein Team aufbauen willst, das sich blind aufeinander verlassen kann, das wertschätzend miteinander umgeht und in allen Bereichen ein völlig neues Level erreicht.

du ein Mensch bist, der Weiterentwicklung liebt und endlich in einem coolen Team daran arbeiten möchtest.

du gerne in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten auf Augenhöhe an dir und deiner Zukunft arbeiten möchtest.

Der Schmiede-Club für Teams ist nichts für Menschen, …

denen Gemeinschaft nicht wichtig ist.

die nur nehmen und nichts geben wollen.

die sich nicht einbringen und nur Ausreden suchen.

die nicht wirklich an sich arbeiten wollen.

die sich nicht über Erfolge anderer aufrichtig freuen können.

Dein Schmiede-Club für Teams

Mit deinem Team das nächste Level erreichen und ungenutzte Potentiale entwickeln

In 12 Monaten zum neuen Level

ab 14.770 EUR

(netto zzgl. MwSt.)

monatliche Ratenzahlung möglich

Kurs: Deine fünf Lebensbereiche

Kurs: Geist & Seele

Kurs: Soziales Miteinander

Kurs: Körper und Gesundheit

Kurs: Beruf & Lebenssinn

Kurs: Balance & Freiheit

monatliche Trainings

12 Livesessions per Zoom (1 pro Monat)

Live-Q&A-Sessions

voller Support in exklusiver Gruppe

Mitglieder-Bonus bei Buchung von Einzelcoachings und Seminarreisen

Teams bis 10 Mitglieder (größere Teams auf Anfrage)

Ja,
wir wollen
dabei sein!

FAQ

Warum ein Club und kein Online-Kurs?

Persönlichkeitsentwicklung ist ein Prozess, für den ein gutes Umfeld und Unterstützung wichtig ist. Die Community steht hierbei im Vordergrund, nicht nur der Inhalt. Gegenseitiges Mut machen, Inspirieren, Supporten, Auffangen und Feedback geben sind die entscheidenden Faktoren, um wirklich ins TUN zu kommen.

Wie werden die Inhalte vermittelt?

Ihr bekommt in den Kursen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Audio-Dateien und Videos, die euch mit einem roten Faden zum Erfolg führen. Wir nehmen euch quasi an die Hand und leiten euch durch den Prozess. Ihr bekommt Checklisten und Aufgaben zum Üben. 

Einmal im Monat erhaltet ihr einen Quick-Check-Test, um zu prüfen, ob ihr alles gut umsetzen konntet und für die nächste Lektion bereit seid. Diese Hausaufgaben werden durch einen Coach geprüft und ihr erhaltet Feedback.

Die monatlichen Trainings sind Videotrainings, die teilweise live gehalten werden. Ihr erhaltet freien Zugang zu den Videos und Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Umsetzung.

In den Q&A-Sessions kann jeder spezielle Fragen stellen.

Die Mitgliedschaft ist unterteilt in zwei Bereiche, die dir und deinem Team frei zugänglich sind.

1. der Mitgliederbereich mit den Videos, Trainings und Anleitungen

2. die geschlossene Slack-Gruppe für Mitglieder des Schmiede-Clubs

Ihr erhaltet 1 x pro Woche die wichtigsten Neuheiten und Informationen per Mail.

Wie viel Zeit müssen mein Team und ich für den Club einplanen?

Das hängt davon ab, wie viel du und dein Team in welcher Zeit erreichen wollt und wie eure besonderen Herausforderungen gestrickt sind. Ich empfehle euch, für die täglichen Übungen 15-30 Minuten einzuplanen und für euren persönlichen Durchbruch ca. 2-3 Stunden pro Woche.

Der Fokus liegt darauf, dass ihr eure Ziele erreicht und Persönlichkeitsentwicklung lässt sich nicht in zeitliche Rahmen packen. Fakt ist aber, schon 5 Minuten Training pro Tag machen jeden von euch zu einer besseren Version seiner selbst.

Wie sieht der Support aus?

Jeder hat im Club die Möglichkeit, seine Fragen zu stellen. Mein Team und ich beantworten 1 x pro Tag alle Fragen. Alle vier Wochen gibt es zusätzlich eine Live-Fragerunde, die als Video in die Gruppe gestellt wird. Zudem bekommt jeder in den monatlichen Trainings immer wieder Aufgaben und Tipps für die Umsetzung, die kontrolliert werden.

Wie lange haben mein Team und ich Zugang zum Club?

Du und dein Team habt Zugang zum Club (alle Kurse, Trainings und zur exklusiven Slack-Gruppe) bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Ausgenommen, du oder eines deiner Teammitglieder verhalten sich mehrfach nicht gemäß der allgemeinen Club-Regeln.

Welche Zahlungsoptionen habe ich?

Zahlen kannst du per PayPal oder Vorab-Überweisung. Ratenzahlung bedarf einer separaten Vereinbarung. Sprich mich hierzu gerne an.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Club zu mir und meinem Team passt.

Das ist kein Problem. Ich helfe dir gerne mit meiner persönlichen Einschätzung. Schreib mir dazu eine kurze Mail an office@ralf-schlottmann.de oder über den Messenger der Facebook-Seite „Ralf Schlottmann coacht“ und wir schauen gemeinsam, ob der Kurs zu dir und deinem Team passt.

Ich habe noch ungeklärte Fragen.

Kein Problem, mach einfach einen Termin über meine Website unter:
www.ralf-schlottmann.de/terminbuchung
oder schreib mir eine Mail mit deinen Fragen an office@ralf-schlottmann.de

Hier kannst du deinen kostenlosen Beratungstermin für Teams buchen.

Worauf wartest du noch?
Lass es uns angehen.

© 2022 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS