Einfach mal machen … wie oft verbringst du Zeit mit dir selbst?

Ich meine so richtig, natürlich bist du immer du, aber bist du immer bei dir? Verbringst du wirklich Zeit mit dir selbst? Wie lange hältst du das überhaupt aus?

Nein, kein Scherz, ich frage das wirklich ernsthaft. Wie lange hältst du es mit dir aus?

Wieviel Zeit verbringst du wirklich mit dir? Warum ich das frage? Weil ich es früher kaum ausgehalten habe und das obwohl ich mir nichts mehr gewünscht habe. So schaffte ich mir meine inneren Konflikte …
In der Natur Dänemarks habe ich wieder zu mir gefunden, die Stille um mich herum, das Entdecken der Natur, der Wildheit, des Unberührten. All das hat mich wieder geerdet und zu mir gebracht. Mehr und mehr habe ich gelernt, Zeit mit mir zu verbringen. Die Fotografie und die Bewegung in der freien Natur hat mir dabei geholfen.

Fokus. Ein wichtiges Thema bei der Fotografie.

Achtsamkeit. Ich entdecke Dinge, die ich früher übersehen hätte. Ruhe. Die Natur lässt sich nicht drängen, damit du schneller den Sonnenuntergang sehen kannst … Liebe. Gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen, das größte Abenteuer meines Lebens. Familie. Gemeinsam einfach sein. Zeit. Hier und Jetzt ist der Moment, nicht gleich, später, gestern oder früher …

Erkennen, entdecken, spüren sind drei Talente, die in mir stecken. Früher hetzte ich durch meinen Betrieb und erkannte im Vorbeirennen, was falsch lief. Mein Fokus war darauf ausgerichtet, Fehler zu entdecken, weil ich in Angst lebte, nicht zu genügen.

Es hat seine Zeit gebraucht, bis ich bei mir angekommen bin und meine Talente heute anders nutzen kann. Ich bin dankbar dafür und freue mich, auch hier in der Natur, in meiner unmittelbaren Umgebung bei mir zu sein, Zeit mit mir zu verbringen und achtsam durch die Welt zu laufen. Mit einem Lächeln im Gesicht Freundlichkeit zu verbreiten. Ich habe es mir angewöhnt, jeden, der mir auf dem Weg begegnet, freundlich zu grüßen. Anfangs sorgte das mächtig für Verwirrung, waren die meisten Menschen doch mit irgendwas beschäftigt – meistens ihrem Handy. Heute bekomme ich von den meisten ein freundliches „Hallo“ zurück, verbunden mit einem Lächeln.

Wann warst du das letzte Mal wirklich zufrieden und glücklich mit dir selbst? Wo ist dein Fokus? Was brauchst du, um wieder bei dir anzukommen?

Achtung: Jetzt kommt ein kleiner Werbeblock …
Im März, April, September und Oktober finden unsere Leuchtturm-Retreats/Unternehmer:innenauszeiten in Dänemark statt. Es gibt noch Plätze, sowohl für Einzelteilnehmer als auch für Paare. Gerne zeige ich dir die Orte, wo ich meine Ruhe für mich gefunden habe, wo ich meinen Fokus neu justiert und meine Lebensbereiche neu bewertet habe. Schreib mir gerne eine E-Mail oder eine PN, wenn du Fragen hast.
Infos findest du hier: KLICK
Ende Werbung

Glücklich mit mir selbst …

Ich liebe es, hier im Ruhrgebiet zu leben. Die Nähe zur Natur, gleichzeitig Industrie, Wandel, Innovation und die Möglichkeit, neue Perspektiven und Ideen für sich zu finden, sind einzigartig. Auch hier kann ich jederzeit glücklich mit mir selbst sein und achtsam meine Entdeckungen machen. Fotografieren hilft mir auch hier, immer mal wieder ganz besondere Momente einzufangen und gleichzeitig absolute Stille zu spüren.
Wie gelingt dir das? Schreib gerne in die Kommentare.
Das könnte dich auch interessieren:

Acht wertvolle Tipps, wie du dich selbst glücklich machst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

informiert bleiben

Du willst informiert bleiben und Neuigkeiten auf keinen Fall verpassen? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter.