Everybody needs somebody …

Bist du auch auf einer göttlichen Mission? Sozusagen unterwegs im Namen des Herrn? Was gibt dir Sinn, um morgens aufzustehen? Was macht dich einzigartig? Ich finde, das sind gute Fragen für einen Montagmorgenlauf.

Die Sonne lacht mir ins Gesicht und der noch kalte Gegenwind versucht noch, mich wieder zurückzudrängen, als plötzlich die Bluesbrothers in der Playlist auftauchen. Ich muss unvermittelt mitsummen und irgendwie nahm mein Laufstil für einen kurzen Moment einen anderen Rhythmus und Bewegungsablauf ein. Ich musste grinsen. Die Bluesbrothers – unterwegs im Namen des Herrn, nicht zu stoppen. Hartnäckig, ausdauernd und einfallsreich verfolgen sie ihr Ziel. Ihr innerer Antrieb ist so stark, dass sie vor nichts zurückschrecken.

Wie stark ist mein Antrieb, frage ich mich unvermittelt? Ist er stark genug? Verfolge ich mein Ziel?

Ich komme zu genau der Antwort, auf die ich komme, seit ich mich auf meinen neuen Weg gemacht habe. Ja. Ja. Ja! Ich tue genau das, was ich tun will und aus meinem inneren Antrieb auch tun muss. Es ist meine Aufgabe, alles daran zu setzen, dass ich Menschen helfe, ihre Potentiale aufzudecken, sei es beim heiklen Thema Abnehmen oder beim Herausfinden von Sinn, Erfüllung, sozialer Kompetenz, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung.

Everybody needs something to Love – würde ich heute den Songtitel variieren. In diesem Sinne – Find somebody and something to Love.

Eine erfüllende Woche wünsche ich euch.

Das könnte dich auch interessieren:

Acht wertvolle Tipps, wie du dich selbst glücklich machst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

informiert bleiben

Du willst informiert bleiben und Neuigkeiten auf keinen Fall verpassen? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter.