MAGIE – …das Universum liefert schneller als Amazon

Es gibt Momente, da reibe ich mir dann doch mal verwundert die Augen. Vielleicht kennst du das – du machst dir Gedanken über Dinge, die vielleicht passieren, die vielleicht dein Leben negativ beeinflussen oder einen massiven Einschnitt in dein Leben bedeuten. Diese Dinge sind noch nicht geschehen. Es gibt auch keine sachlichen und faktischen Beweise dafür, dass sie geschehen und dennoch rauben sie dir den Schlaf, kosten dich Kraft und Energie, lassen dich hilflos umherirren oder was auch immer.

Kennst du das?

Oft ziehen sich genau diese Gedanken über mehrere Wochen und Monate und es fehlt schlichtweg an Mut und Klarheit, sich den Fakten zu stellen und an das Gute zu glauben. Wie soll das Universum liefern? Und vor allem was? Es ist ja nicht mal die Bestellung klar.

Jetzt durfte ich Teil einer ähnlichen Situation werden. Das Kopfkino meiner Klientin produzierte seit Tagen ein Horrorszenario nach dem anderen. An Schlaf war nicht zu denken, an Arbeiten auch nicht … Ich ließ mir die Situation meiner Klientin genau erklären. Wir analysierten die Fakten, betrachteten das Szenario von allen Seiten. Gemeinsam kamen wir zu dem Schluss – die Horrorszenarien konnten unter den faktischen Umständen nicht eintreten und die Prüfungsbedingungen waren erfüllt. Also beschlossen wir, dass meine Klientin sich am nächsten Tag komplett von diesen Fakten und Beweisen leiten lässt. Der Erfolg, der zwar noch nicht schriftlich bestätigt war und quasi in der Luft hing, sollte gefeiert werden. Eine Flasche Sekt musste her und ich holte mir das Versprechen, dass ich aus der Ferne an der Feier teilnehme und ein Foto vom Anstoßen auf den Erfolg bekomme. Das Coaching endete so gegen 22 Uhr – die Bestellung ans Universum war somit klar und eindeutig raus und die Gefahr einer weiteren schlaflosen Nacht gebannt.

Am nächsten Morgen erhielt ich schon sehr früh eine WhatsApp. Meine Klientin hatte eine E-Mail erhalten, in der der Erfolg schriftlich bestätigt wurde. WOW – das ist Magie – so schnell ist nicht mal Amazon …

Unsere Gedanken, unsere Sorgen sind oftmals nicht berechtigt. Sie blockieren unser Leben, unser Glücklichsein. Umso schöner ist es, wenn diese durch neue Gedanken und Bewertungen ersetzt werden. Diese wunderbare Erfahrung wird auch in Zukunft dafür sorgen, dass nicht mehr die negative Gedankenspirale das Leben bestimmt, sondern auch diese neue Erfahrung mit einbezogen wird. Eine Erfahrung, die das Unterbewusstsein neu programmiert.
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. – Ganz im Sinne des A-Teams.

Es ist übrigens hilfreich, die fünf Schritte der Veränderung durchzugehen. Ereignis – Beobachtung – Filter – Wertung – Gefühle. Damit kannst du schon einige Horrorszenarien aus deinem Kopf vertreiben. Du willst mehr wissen? Schreib eine PN oder kommentiere mit „Veränderung einfach selber machen“

Das könnte dich auch interessieren:

Acht wertvolle Tipps, wie du dich selbst glücklich machst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

informiert bleiben

Du willst informiert bleiben und Neuigkeiten auf keinen Fall verpassen? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter.