Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Ich meine das ernst!

Ok, ich formuliere das mal anders. Was glaubst du über dich? Über deine Fähigkeiten? Über deine Außenwirkung? Über deinen Einfluss auf andere? Über das, was du heute bewegen und bewirken kannst?
Stehst du morgens voller Schwung und Elan auf und freust dich auf den Tag oder haderst du, weil du ja sowieso nicht das tun kannst, was du wirklich willst?
Selbstzweifel haben mich jahrelang begleitet. Ich wollte immer etwas anderes tun, als ich noch meine Druckerei hatte, doch ich stand mir immer selbst im Weg dabei. „Ich kann doch nichts anderes“, „Ich bin nicht gut genug“, „Ich bin noch nicht so weit, weil …“
Gott sei Dank habe ich Menschen in meinem Umfeld, die an mich glauben, die mich bestärken und mich auch mal in die richtige Richtung schubsen. Heute darf ich selber so ein Mensch sein. Ich darf Menschen in die eigene Kraft bringen, darf Mut machen, hinterfragen, aufdecken, für Aha-Momente sorgen und beobachten, wie diese Menschen sich entwickeln.

Ich liebe das. Auch wenn ich manchmal mitleide, mitfühle, miterlebe und dadurch auch selber wieder mitwachse.

Ich spüre das, insbesondere in der Natur. Das Sein im Hier und Jetzt, das Genügen, das natürliche Wachstum. Nicht getrieben davon, stark zu sein, schnell zu sein, perfekt zu sein oder es allen recht machen zu wollen. Ich lerne in und von der Natur, ganz gleich, ob es beim Laufen oder beim Walk and Talk mit meinen Klienten ist.

SEIN – Im Hier und Jetzt!

In der Natur lässt sich besonders gut spüren, woran es uns fehlt. Mir jedenfalls geht es so. Durch die Verbindung spüre ich noch viel genauer, wie es um meine fünf Lebensbereiche bestellt ist. Wo vernachlässige ich gerade einen Bereich? Wo habe ich Ziele, Wünsche, Träume? Wo möchte ich in Zukunft etwas loslassen?

Wer loslässt hat zwei Hände frei – Frei nach HanShan

Wenn du da mal einen Blick hinwerfen willst, ich habe dafür einen Selbsttest entwickelt, den ich dir gerne zur Verfügung stelle. Auch die gemeinschaftliche Auswertung ist für dich kostenlos. Schreib mir gerne eine PN, wenn du es ausprobieren willst.

Willst du wissen, wo du stehst? Meld dich bei mir – kostenloser Selbsttest!

Damit sich der Kreis schließt, komme ich wieder an den Anfang zurück.
Was glaubst du also über dich?
Denk mal drüber nach. Ist ja Wochenende und da könntest du dir ja die Zeit nehmen
🙂
In diesem Sinne. Schönes Wochenende.
Das könnte dich auch interessieren:

Acht wertvolle Tipps, wie du dich selbst glücklich machst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

informiert bleiben

Du willst informiert bleiben und Neuigkeiten auf keinen Fall verpassen? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter.