Morgenstund hat Gold im Mund …

Morgenstund hat Gold im Mund … na ja, was bei mir Morgenstund ist, ist bei vielen schon später Vormittag …
Früher hätte mir das ein schlechtes Gewissen bereitet – du kannst doch nicht erst um 11 im Büro sein … wie willst du da was schaffen … selbst und ständig … immer voran …
Stimmt. Immer voran. Mein Credo #schlussmitstressundhektik darf ich nicht nur predigen, sondern auch leben, vorleben, Vorbild sein.
All das, was ich tue, zahlt auf meine Ziele ein. Ziele – ein Thema, das für mich nie funktioniert hat. Warum? Die Ziele lagen im Außen. Größer, schneller, weiter, besser … – intrinsische Motivation? Fehlanzeige.

Ich habe einige Zeit gebraucht, um mich selber zu verstehen. Herauszufinden, was ich will, was meine Ziele sind – meine Ziele!!!

Mal brauche ich meine festen Routinen, um sie zu erreichen, mal brauche ich meine Freiheit und Flexibilität. Dinge, die bei vielen anderen funktionieren, blockierten mich, sorgten dafür, dass ich mich schlecht fühlte, wenn ich mal wieder aus diesen Routinen ausbrach … Die Folge? Mein Selbstvertrauen ging in den Keller – warum war ich zu blöd, diese Routinen einzuhalten? Ganz einfach – sie wiedersprachen meinen Werten. Meinem Rhythmus, meiner gewählten Lebenssituation.

 

Heute weiß ich, für die Qualität meiner Arbeit brauche ich Routinen, Systeme, Abläufe. Für mein Marathonziel ebenfalls. Für mein Selbstvertrauen und das Leben nach meinen Werten brauche ich sie nicht. Hier brauche ich die Freiwilligkeit, die Varianz, die Flexibilität, sowohl im Tun als auch im Erleben.

Es ist wichtig, die richtigen Menschen an deiner Seite zu haben.

Was also, wenn alles, was du liest, was deine erfahrenen, erfolgreichen Coaches dir sagen, was „man“ so sagt, sich gegen dich und deine Werte wendet? Da trennt sich die Spreu vom Weizen und ich hatte das Glück, mit den richtigen Menschen an meiner Seite, mich zu finden.

Ich muss nicht jedem gefallen …

Mag sein, dass es einigen „aufstößt“, wie ich mein Leben führe. Doch für mich ist es jetzt stimmig. Ich bleibe mir treu, tue das, was mir wichtig ist, bin achtsam mit mir selbst und arbeite vermutlich trotzdem noch mehr und effektiver als jemals zuvor. Warum? Weil ich jetzt weiß wie.

Selbstvertrauen – der magische Schlüssel

Wie geht es deinem Selbstvertrauen? Kennst du deine Werte? Ist dir klar, was du heute für dich tun kannst, um endlich die Dinge zu tun, die dir wichtig sind? Was macht dein „Gewissen“, wenn du mal etwas für dich tust?
Möchtest du dich selber mal testen? Willst du wissen, wo du stehst?
Dann schreib mir eine E-Mail – ich sende dir deinen kostenlosen Selbsttest und nehme mir 30 Minuten Zeit, um diesen mit dir zu analysieren. Kostenlos. Den Selbsttest findest du auch hier!
Übrigens, kein Akquisegespräch, sondern es geht nur um dich!
Ich freue mich, wenn ich dir vielleicht einen neuen Blick auf dich selbst ermögliche. Du trägst alles schon in dir.
Das könnte dich auch interessieren:

Acht wertvolle Tipps, wie du dich selbst glücklich machst.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

informiert bleiben

Du willst informiert bleiben und Neuigkeiten auf keinen Fall verpassen? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter.