Auftanken

Gedanken, Inspirationen & Impulse

Erste Schritte, wie du dein neues Leben anpacken kannst

Schmiede-Blog

Der Blog rund um das Thema
„Glück kann man selber schmieden“

Coaching

Impulse

Mental

Quickie

Lauf

Geflüster

Rezepte

Coaching

Schlank, fit und kraftvoll, ganz einfach und dauerhaft in 90 Tagen?

Impulse

MAGIE – …das Universum liefert schneller als Amazon

MAGIE – …das Universum liefert schneller als Amazon

Es gibt Momente, da reibe ich mir dann doch mal verwundert die Augen. Vielleicht kennst du das - du machst dir Gedanken über Dinge, die vielleicht passieren, die vielleicht dein Leben negativ beeinflussen oder einen massiven Einschnitt in dein Leben bedeuten. Diese...

Was ist, wenn der Montag nicht so beginnt wie sonst? Routinen.

Was ist, wenn der Montag nicht so beginnt wie sonst? Routinen.

Ich habe eine liebgewonnene Routine. In meine Woche starte ich mit einem Lauf am Montagmorgen. Nun gibt es aber Situationen, in denen das nicht möglich ist. Nein, ich spreche nicht vom inneren Schweinehund, der einem süße Ausreden ins Ohr säuselt, sondern einfach von...

Hier wird Persönlichkeitsentwicklung einfach gemacht!

Mental

Quickie

Den SCHMIEDE-CLUB gibt´s jetzt auch für Teams und Führungskräfte!

Du sehnst dich manchmal nach Momenten absoluter Stille, möchtest am liebsten einmal aus deinem Alltag ausbrechen?

Du suchst den Austausch mit Gleichgesinnten, hast aber keine Idee, wie all dies möglich wird?

Lauf

Geflüster

Laufgeflüster – es geht wieder los

Laufgeflüster – es geht wieder los

10 Wochen Pause. Das ist eine lange Zeit für jemanden wie mich, der Laufen für seinen mentalen, körperlichen und seelischen Ausgleich liebt. Warum also die lange Pause? Das hat verschiedene Gründe. Ich habe Entscheidungen getroffen, die mein Zeitmanagement massiv aus...

Hürden, schweres Gepäck und Ziele

Hürden, schweres Gepäck und Ziele

Noch knapp vier Wochen bis zu meinem nächsten Trail-Halbmarathon in Dänemark. Knapp drei Wochen Trainingsrückstand, unfassbar viel zu tun und dazu noch persönliche Schicksalsschläge … Es ist Montag, das Wetter ist beschissen, spontan fallen mir tausend gute Gründe...

Wie wichtig bist du dir selbst?

Wie wichtig bist du dir selbst?

Montagmorgen - die Nacht war kurz, doch die aufgehende Sonne entschädigt mit ihren warmen Strahlen. Noch müde laufe ich los. In Gedanken bin ich noch bei meinem Waldspaziergang gestern. Es ist Zeit, mich selbst wieder mehr zu hinterfragen, mich zu reflektieren, meine...

Wusstest du schon, dass auch in dir ein Superheld steckt?

Mehr Freiheit und Selbstbestimmung in 5 Schritten – dein Online-Kurs!

informiert bleiben

Du möchtest kostenlose Coaching-Tipps und Updates erhalten? Dann abonniere jetzt meinen Newsletter.

© 2024 Ralf Schlottmann • All Rights Reserved • Website by schlottmann MOERS